Die beiden Teams der TFG Schwarzwald/Zollern (erste Mannschaft in grauen und zweite Mannschaft in gelben Trikots) waren mit ihrem Trainerteam Georg Müller (hinten, links) und Duro Vranjkovic (hinten, rechts) beim Turnier in Senden (bei Ulm) erfolgreich. Zu den beiden Mannschaften zählten Claudia Narr (SV Tieringen), Tamina Fuchs (TSV Böhringen), Daria Nedelko (TSV Geislingen), Maylinn Broghammer (SV Zimmern), Leni Gauch (TV Wehingen), Katharina Schäfer (FC Wessingen), Marie Gleixner (FC Dunningen), Letizia Maltar (SV Spaichingen), Alina Berndsen (Weildorf/Bittelbronn), Mona Riess (FV Meßstetten), Charlotte Weiß (SV Egesheim), Jennifer Marquart (FC Wessingen) und Belma Dzafari (TSG Balingen). Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Mädchenfußball: TFG Schwarzwald/Zollern mit zwei Teams dabei

(cpe). Die Talentfördergruppe Schwarzwald/Zollern reiste mit zwei Mädchenteams zum Futsal-Vergleichsturnier nach Senden/Iller (bei Ulm) und erreichte dabei unter zehn Mannschaften den zweiten und vierten Platz.

Gespielt wurde das Turnier in zwei Fünfergruppen, wobei die beiden Erstplatzierten Mannschaften jeder Gruppe das Halbfinale erreichten.

Die zweite Mannschaft (jüngerer Jahrgang) der Talentfördergruppe (TFG) Schwarzwald/Zollern startete mit einem 2:0-Sieg gegen die TFG Ostwürttemberg ins Turnier. Nach Niederlagen gegen die TFG Alb (0:1) und die TFG Donau/Riss (0:2) reichte im letzten Gruppenspiel ein 2:1-Sieg gegen die TFG Hohenlohe um als Gruppenzweiter das Halbfinale zu erreichen.

Souverän erreichte die erste Mannschaft (älterer Jahrgang das Halbfinale). Nach einem 3:0-Auftaktsieg gegen Gastgeber TFG Donau/Iller wurden auch die weiteren Vorrundenspiele gegen die TFG Böblingen/Calw (2:0), die TFG Enz/Murr (1:0) sowie die TFG Neckar/Fils (3:0) gewonnen und somit erreichte die erste Mannschaft der TFG Schwarzwald/Zollern als Gruppensieger das Halbfinale.

Dort trafen dann die "Älteren" und die "Jüngeren" Mädels der TFG Schwarzwald/Zollern aufeinander. Die "Älteren" setzten sich schließlich knapp mit 1:0 durch und erreichten das Endspiel.

Im Spiel um Platz drei musste sich die TFG Schwarzwald/Zollern II der TFG Neckar/Fils knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Im Finale traf die TFG Schwarzwald/Zollern I auf die TFG Donau/Riss und geriet zunächst mit 0:1 in Rückstand. Der engagierte Einsatz wurde mit dem 1:1 belohnt. In der vierminütigen Verlängerung gelang der TFG Donau/Riss der entscheidende Treffer zum 2:1-Sieg.

"Obwohl beide Endspiele verloren gingen war dies ein sehr guter Auftritt unserer Mädchen", so Georg Müller (Dunningen), der zusammen mit Duro Vranjkovic (Aldingen) die beiden Mädchenteams der TFG Schwarzwald/Zollern betreute.