Stephan Ohnmacht (links) und Co. haben in diesen Wochen viel Grund zum Jubeln. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: DJK besiegt Markdorf klar

SC Markdorf – DJK Donaueschingen 0:4 (0:1). Das Top-Team aus Donaueschingen unter Coach Tim Heine bleibt nach dem Start in die Frühjahrsserie in der Erfolgsspur. Im dritten Spiel gelang der zweite Sieg. Beim Schlusslicht Markdorf lösten die Donaueschinger seriös ihre Aufgabe und ließen nichts anbrennen.

Die DJK musste sich zunächst auf den neuen großen Kunstrasen einstellen. "Der war ja riesig", staunte auch Tim Heine nicht schlecht.

Die Markdorfer operierten oft mit langen Bällen, doch die Gäste ließen in den 90 Minuten kaum etwas zu. Zu einem günstigen Zeitpunkt fiel die 1:0-Führung der Donaueschinger. In der 20. Minute hatte die DJK mit einem gekonnten Pressing im Mittelfeld den Ball erobert. Der gute Erik Raab legte sehenswert auf Raphael Künstler auf, der vollendete.

Die Donaueschinger mussten dann allerdings lange auf das 2:0 warten, ließen zwischenzeitlich auch gute Möglichkeiten liegen. In der 62. Minute setzte Tobias Wild nach eienm Schuss von Raab nach und sorgte somit für den zweiten Treffer. Ganz wichitg war für die Allmenshofener dann das schnelle 3:0– nur fünf Minuten später. Ein abgefälschter Schuss von Stephan Ohnmacht landete schlie0lich bei Raphael Künstler, der mit seinem zweiten Tagestor die Vorentscheidung schaffte.

Der fleißige Angreifer Stephan Ohnmacht belohnte sich schließlich mit dem Treffer zum 4:0 ach seiner sehenswerten Kombination kurz vor dem Ende.

Die Art und Weise wie souverän die Donaueschinger ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, zeigt, wie gut die Mannschaft vor der entscheidenen Schlussphase drauf ist.