Im Spiel um Platz 3 behielt die TSG Balingen (rote Trikots) gegen den TSV Frommern die Oberhand. Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Triumph bei den D-Junioren

(pf). Dramatischer hätte das Ende in der Sporthalle Hag in Rosenfeld nicht sein können: Nachdem das Finale der D-Junioren zwischen der TSG Balingen IV und der SGM Harthausen hin- und hergewogt war, aber trotz aller Bemühungen das Runde nicht im Eckigen untergebracht hatte werden können, ging es ans Sechsmeterschießen. Hier zeigten sich die Harthausener Jungs treffsicherer, sodass am Ende der Bezirkstitel in diesem Jahr nach Harthausen geht.

Es war das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams an diesem Tag, denn schon in der Gruppenphase waren sie sich begegnet – mit dem besseren Ende für die TSG Balingen IV (2:0). Diese beiden Teams ließen in Gruppe 1 dem SV Rangendingen, der SGM Erzingen und der SGM Bisingen III keine Chance. In Gruppe 2 dominierten die TSG Balingen I und der TSV Frommern; hier sammelten die SGM Dotternhausen, der SV Heselwangen und der FC Burladingen je nur zwei Punkte.

Die Halbfinalpaarungen waren umkämpft – ein einziges Tor entschied zugunsten der TSG IV (gegen Frommern) und für Harthausen (gegen die TSG I) – genauso wie im Spiel um Platz 3; hier setzte sich die TSG Balingen mit 1:0 gegen Frommern durch, ehe nach dem dramatischen Finale der Jubel auf Harthausener Seite keine Grenzen kannte.