Die A-Junioren des SV Zimmern (rechts, gelbe Trikots) gastieren am Sonntag bei Aufsteiger SV Gruol. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: SVZ-B-Junioren erwarten TSG Balingen II

(cpe). Während die A- und die C-Junioren des SV Zimmern am Wochenende auswärts antreten erwarten die B-Junioren zu Hause die TSG Balingen II. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Gruol – SV Zimmern (Sonntag, 13 Uhr). Nach ihrem zweiten Heimsieg gegen den VfB Friedrichshafen (4:2) wollen die A-Junioren des SV Zimmern nun auswärts nachlegen. Der SV Gruol, Aufsteiger aus dem Bezirk Zollern, steht mit vier Punkten auf Platz neun und musste zuletzt eine 0:8-Packung vom TuS Ergenzingen hinnehmen. Obwohl der SVZ auswärts erst einen Zähler einfahren konnte, sieht man gute Chancen auf einen Sieg.

"Wir müssen aber insbesondere in der Chancenauswertung zulegen, da lassen wir immer noch zu viel liegen", weiß Zimmerns A-Juniorentrainer Gunter Welzer. Der SV Gruol, der zu Hause erst einen Zähler aus zwei Spielen holte, peilt seinerseits den ersten Heimsieg an. Der SV Zimmern muss sich auf alle Fälle auf einen kampfstarken Gegner einstellen. B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSG Balingen II (Sonntag, 11 Uhr). Aufsteiger SV Zimmern erreichte am letzten Spieltag ein 1:1 bei der TSG Ehingen und steht mit sieben Punkten auf Platz sechs.

Die U16 der TSG Balingen musste sich dem TuS Ergenzingen auf eigenem Platz mit 0:3 geschlagen geben und steht mit vier Zählern auf Platz zehn. "Wie bei uns stehen bei den Balingern überwiegend Spieler des jüngeren Jahrgangs im Kader. Die TSG wird anders, wie unsere Gegner zuvor, eher über das spielerische Element kommen. Dies dürfte uns mit unserer Spielweise auch wesentlich besser liegen, als gegen die zuletzt körperlich überlegenen Mannschaften, gegen die wir die Wochen zuvor spielten. Viele Spieler beider Mannschaften kennen sich zudem von der Vorsaison aus der C-Junioren-Landesstaffel. So gehe ich am Sonntag von einer sehr interessanten Partie aus", meint SVZ-B-Juniorentrainer Ender Mermer. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 TuS Ergenzingen – SV Zimmern (Samstag, 15 Uhr). Mit zehn Punkten kann sich die Bilanz der C-Junioren des SV Zimmern sehen lassen. So steht das Team von Trainer Edgar Beck auf Platz zwei. Zuletzt besiegten die SVZ-C-Junioren den TSV Frommern mit 5:2. Der TuS Ergenzingen machte es zuletzt noch deutlicher mit einem 6:0-Erfolg bei den Young Boys Reutlingen. Mit sieben Punkten stehen die Ergenzinger auf Platz fünf und können mit einem Sieg mit dem SV Zimmern gleich ziehen. "Das wird ein schweres Spiel für uns, aber wir wollen versuchen bei diesem starken Gegner zu punkten", betont Trainer Edgar Beck.