Bezirksliga: Vollmaringen holt 1:3-Rückstand noch auf

SV Eutingen – SV Gündringen 0:5 (0:4). Deutliche Niederlage bei der Bezirksliga-Rückkehr für den SV Eutingen. Bereits in den ersten Minuten erspielten sich die Gäste ein Chancenplus und wurden dafür nach sieben Zeigerumdrehungen belohnt, als Thorsten Fetkenhauer das 0:1 erzielte. Nur fünf Minuten später ließ Lukas Carl das 0:2 folgen und brachte seiner Mannschaft damit bereits zu einem frühen Zeitpunkt einen beruhigenden Vorsprung ein. Während die Hausherren versuchten, sich aus der Umklammerung zu befreien und eigene Torchancen herauszuarbeiten, boten die Gäste aus Gündringen eine weiterhin zielstrebige Leistung an und kamen nach 25 Minuten durch Julian Kiefer zum 0:3. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kam der Ball in Gündringens Offensive dann erneut zu Lukas Carl, der die Nerven behielt und zum 0:4-Pausenstand einschob. Im zweiten Durchgang versuchten die Gastgeber erneut offensiver zu agieren, scheiterten jedoch wahlweise an Gündringens Defensive oder der eigenen Chancenverwertung. Die Gastmannschaft fokussierte sich im zweiten Durchgang hauptsächlich auf die Defensive und setzte in der 77. Spielminute einen letzten Angriff, den Marco Zistler zum 0:5 abschloss. Tore: 0:1 Thorsten Fetkenhauer (7.), 0:2 Lukas Carl (12.), 0:3 Julian Kiefer (25.), 0:4 Lukas Carl (44.), 0:5 Marco Zistler (77.). SV Vollmaringen – FC Göttelfingen 4:4 (1:2). Acht Treffer, zwei Platzverweise, ein Eigentor und ein verschossener Foulelfmeter: So lautet die Bilanz des nervenaufreibenden Lokalderbys zwischen dem SV Vollmaringen und dem FC Göttelfingen, mit dem die Saison im Gäu spektakulär eröffnet wurde. Simon Wirth eröffnete den Torreigen nach 28 Minuten durch sein Tor zum 1:0 für die Gastgeber, musste dann jedoch ebenso wie seine Mannschaftkollegen feststellen, dass die Gäste das Heft des Handelns zunehmend in die Hand nahmen. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer glich Stefan Schimmack zum 1:1 aus, zehn Minuten später folgte das 1:2 durch Lars Schwikowski.

Die dominante Spielweise des FC Göttelfingen setzte sich zunächst auch in der zweiten Halbzeit fort. Neuzugang Jonathan Beißwenger erzielte nur zwei Minuten nach Wiederbeginn das 1:3 und brachte seine Farben damit in eine gute Ausgangsposition. Diese bröckelte jedoch, als Louis Teufel nach einer Stunde auf 2:3 verkürzte und Tobias Gölz den Ball nur vier Minuten später durch eine unglückliche Aktion ins eigene Tor lenkte.

Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff versagten Göttelfingens Daniel Graf aus elf Metern die Nerven, als er den Ball nur an die Latte schoss. Zwar machte Stefan Schimmack den Fehlschuss nur drei Minuten später vergessen, als er das 3:4 erzielte, dieses konnte jedoch von Martin Illiger ausgeglichen werden. In der Schlussphase wurden auf Seiten der Gäste sowohl Patrick Katz als auch Ulrich Mäder des Feldes verwiesen, sodass keine Gegenreaktion mehr möglich war und es beim 4:4 blieb. Tore: 1:0 Simon Wirth (28.), 1:1 Stefan Schimmack (29.), 1:2 Lars Schwikowski (38.), 1:3 Jonathan Beißwenger (47.), 2:3 Louis Teufel (59.), 3:3 Tobias Gölz (65./ET), 3:4 Stefan Schimmack (78.), 4:4 Martin Illiger (79.) Besondere Vorkommnisse: Platzverweise für FCG-Spieler Patrick Katz (Meckern) und Ulrich Mäder (wiederholtes Foulspiel).