Jugendfußball: Nagolder C-Junioren kassieren 0:7-Heimniederlage / Landesstaffel

(red). VfL Nagold – FSV Bissingen 0:7 (0:3). Tore: 0:1 (13.) Luca Vullo; 0:2 (21.) Elijah Bongiovanni; 0:3 (22.) Elijah Bongiovanni; 0:4 (32.) Niklas Meyer; 0:5 (47.) Kevin Kloos; 0:6 (51.) Nico Engel; 0:4 (64.) Nico Engel.

So viel steht fest: Der FSV Bissingen zählt nicht zu den Lieblingsgegnern der Nagolder C-Jugend-Fußballer.

Nachdem die Nagolder bereits im Hinrundenspiel der Landesstaffel eine 0:10-Klatsche zu verdauen hatten, stand beim zweiten Aufeinandertreffen nach 70 Minuten unter dem Strich ein 0:7. Damit ist die Mannschaft von Trainer Norman Blum im Feld der zehn Mannschaften auf Tabellenplatz neun und damit einen Abstiegsplatz abgerutscht.

So viel war schon vor dem Spiel klar: Die Punkte im Kampf um den Klassenverbleib in der höchsten Liga in Württemberg müssen die Nagolder nicht zwingend gegen den Tabellendritten aus Bissingen holen. Dennoch hatte sich das Team um Kapitän Ben Weimann einiges vorgenommen, zumindest eine zweite Klatsche sollte vermieden werden.

Tatsächlich hielten die Nagolder zu Beginn der Partie noch recht gut mit und kassierten erst nach knapp einer Viertelstunde den ersten Gegentreffer. Für die Gäste aus Bietigheim hatte der Führungstreffer so etwas wie deinen Hallo-wach-Effekt. Bis zur Pause legten der Tabellendritte, der realistisch keine Meisterschaftambitionen mehr hat, weitere drei Treffer nach.

Die Nagolder bemühten sich redlich, doch selbst mit dem Ehrentreffer, den sie sicherlich verdient gabt hätten sollte es nichts werden.

Am kommenden Samstag dürfte es für den VfL Nagold kaum leichter werden. Die Mannschaft von Trainer Normal Blum fährt zum Tabellenzweiten SGV Freiberg, der in der laufenden Saison noch ungeschlagen ist und mit dem aktuellen Spitzenreiter SV Böblingen im Kampf um die Meisterschaft in der Landesstaffel 1 konkurriert.