In der Vorrunde gewann der SV Zimmern gegen die TSG Tübingen (rote Trikots) mit 2:0. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: A-Junioren des SVZ sind in Tübingen gefordert

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD TSG Tübingen – SV Zimmern (Sonntag, 15.30 Uhr) (cpe). In diesem Verfolgerduell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt stark auftrumpften.

Die TSG Tübingen, gewann im Derby beim FC Rottenburg mit 4:0, steht als Aufsteiger mit 43 Punkten auf einem tollen dritten Platz.

Auch die Bilanz des SV Zimmern kann sich sehen lassen. Mit 21 Punkten sammelte die Mannschaft von Trainer Gunter Welzer hinter dem FV Ravensburg (22 Punkte) die zweitmeisten Zähler in der Rückrunde. Und gerade gegen den Tabellenzweiten Ravensburg zeigte der SVZ zuletzt seine gute Form beim 5:2. Mit 40 Punkten hat sich Zimmern auf Platz fünf verbessert und hat den Klassenerhalt jetzt auch rechnerisch, sollte es tatsächlich fünf Absteiger geben, in der Tasche.

"Die Jungs haben in der Rückrunde toll gespielt. Auch wenn uns oftmals viele Spieler aus den verschiedensten Gründen fehlten, haben wir fast in jeder Begegnung gepunktet und uns Woche für Woche nach vorne gearbeitet", so Gunter Welzer.

Der SVZ-Trainer weiter: "In den letzten drei Saisonspielen gilt es jetzt noch weiter zu punkten, um auch in der Schlusstabelle noch eine gute Platzierung zu erzielen", hofft Welzer, der allerdings weiß, dass auf seine Mannschaft in Tübingen eine schwere Aufgabe wartet. Zudem wird sich die TSG für die 0:2-Vorrundenniederlage revanchieren wollen.