Sein Tor reichte nicht: Ramon Haas und der FVT kassierten die erste Saisonniederlage. Foto: Rohde

Fußball: FVT hat gegen TuS Bonndorf 1:3 das Nachsehen. Gastgeber verschläft die Startphase.

BEZIRKSLIGA

FV Tennenbronn – TuS Bonndorf 1:3 (0:2)

Unerwartet kassierte der FV Tennenbronn gegen den TuS Bonndorf seine erste Niederlage. Dabei verschlief der Gastgeber die Startphase und lag nach zwei Treffern in der 5. sowie 21. Minute mit 0:2 im Rückstand.

Dies änderte sich bis zur Pause nicht mehr. Direkt nach dem Seitenwechsel verkürzte Ramon Haas auf 1:2. Doch aus einer Aufholjagd wurde es nichts mehr, Bonndorf legte Mitte der zweiten Hälfte das 3:1 nach (66.) und gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Durch die erste Saisonpleite musste der FVT die Tabellenführung an den FC Königsfeld abgeben, der mit den beiden Ex-FV08-Spielern Jörg Holik (Spielertrainer) und Neuzugang Aleksander Novakovic beim Aufsteiger FV Marbach nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 siegte. Dabei erzielte Novakovic den 3:2-Anschluss und das 3:3 (84.), ehe Neuzugang Lennard Stürmer (vom Verbandsligisten 1. SV Mörsch) in der Nachspielzeit zum Sieg traf.

KREISLIGA B 4

FV Tennenbronn II – SV Obereschach II ausgefallen. Die Gäste sagten wegen Spielermangels ab, dürfte der FVT II somit drei Punkte am "Grünen Tisch" erhalten. KREISLIGA B 5 FV Tennenbronn III – Sportfreunde Neukirch II 1:0 (1:0). Die FVT-Dritte hat einen guten Lauf und ist seit der Startniederlage jetzt vier Partien in Folge ungeschlagen, bei zehn Punkten und 9:3-Toren. Held des Tages gegen die Neukircher Reserve mit dem Siegtreffer in der 23. Minute war Daniel Hummel.