Der FV 08 Rottweil will beim Stadionfest die Erfolge aus der Verbandsligazeit bejubeln. Foto: Peiker

Fußball: Die "Helden" von vor 20 Jahren laufen nochmals auf. Spiel findet Samstag um 15 Uhr statt.

Der FV08 Rottweil veranstaltet am Samstag, 12. September sein alljährliches Stadionfest. Coronabedingt findet es diesmal in Form von drei Fußballspielen statt.

Auf Initiative von Organisator Eric Becker gelang es, einen Großteil der „Protagonisten von damals“ für ein Einlagespiel zu gewinnen.

Unter dem Motto "Einmal FV08 – immer FV08" treffen sich ehemalige Fußballhelden, 20 Jahre nach dem ersten Aufstieg 2000 in die höchste württembergische Spielklasse, zu einem Spiel an alter Wirkungsstätte.

Gerne erinnern sich die Fans noch an die Gegner von damals. Waren doch so bedeutende Mannschaften wie zum Beispiel der 1.FC Heidenheim (jetzt 2. Bundesliga), Großaspach oder Balingen (jetzt beide Regionalliga) zu Gast im Rottweiler Stadion. Auch der Trainer von damals, Rainer Scheu sowie Mustafa Bulut (Co-Trainer) haben ihr Kommen zugesagt.

Für das Spiel um 15 Uhr laufen folgende Spieler nochmals im Trikot des FV08 auf: Eric Becker, Alexis Pascariello, Axel Kieble, Markus Federle, Alexander Eberhardt, Biagio Sica, Uli Fischer, Ralf Ott, Fabian Schwarz, Matthias Kaupp, Dubravko Herceg, Michael Haas,Timo Rath Denis Stogiannidis, Marius Dreher, Richard Lange, Jakob Spät, Daniel Miletic, Lars Schlenker, Karl-Heinz Frech, Frank Fehrenbacher, Maik Hessel, Benny King, Daniel Berggötz, Sascha Teufel, Filippo Naso, Tobias Müller, Matthias Kammerer, Sascha Mauch, Gerd Dietmann, Dietmar Kohli, Ralf Volkwein, Angelo Castrogiovanni und Marc Digeser.

Um 17.30 Uhr trifft dann das Verbandsligafrauenteam des FC 08 Rottweil im ersten Heimspiel auf den FV Bellenberg. Wer noch nicht genug Fußball gesehen hat, darf sich um 19.30 Uhr auf die erste Mannschaft des FV08 freuen. Als Gegner wird dann noch in der Bezirksligapartie die FSV Schwenningen erwartet.

Auf ein paar schöne Stunden im Rottweiler Stadion freut sich der FV08 Rottweil jetzt schon. Fans und Freunde des Fußballsports sind dazu recht herzlich eingeladen.