Auf Furtwangens Torjäger Florian Kaltenbach ist Verlaß: Er traf zwei Mal.Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Der Landesligist FC Furtwangen hat überzeugend sein Testspiel beim SV Obereschach mit 3:1 (1:1) gewonnen.

(do). Die Gäste gingen nach zwölf Minuten durch Baderalden Mohammed Adam mit 1:0 in Führung – Obereschach glich durch Oliver Timar (30.) zum 1:1 aus. Florian Kaltenbach (56./58.) sorgte dann mit einem Doppelpack für den 3:1-Endstand der Furtwanger. Bei der Saison-Generalprobe der Bregtäler fehlten zwar mit Ringwald, Fichter, Johannes Wehrle und Schmitz immer noch fünf Leistungsträger, doch die personelle Lage bessert sich wenige Tage vor dem Saisonbeginn. Trianer Uwe Müller war mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Wir hatten zwar kurz vor und kurz nach der Pause leistungsmäßig einen Hänger drin, aber ansonsten war es in Ordnung." Die Furtwanger werden sich nun konzentriert auf den Saisonstart vorbereiten. Am Samstag, 14. August, starten die Schwarzwälder dann mit dem schweren Heimspiel gegen den FC Überlingen.