Martin Braun hat genau die Nachrichten um Pablo Gil verfolgt. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

  Freiburger FC Das junge Team des FFC kämpft weiterhin um

  Freiburger FC Das junge Team des FFC kämpft weiterhin um den Aufstieg in die Oberliga. Nach den zwei überzeugenden Siegen gegen den nordbadischen Vizemeister FV Heddesheim (3:0 auswärts – 2:0 daheim) geht es für die Mannschaft von Trainer Ralf Eckert nun am Sonntag in den zweiten Teil der Relegation. Ab 13.30 Uhr gastieren die Freiburger im Hinspiel beim Württemberg-Zweiten TSV Ilshofen. Der FFC-Coach bleibt auch gegen die als spielstark eingeschätzten Ilshofener zuversichtlich. "Wir haben zwei Mal zu Null gegen ein gutes Heddesheimer Team gewonnen. Nun wollen wir auch noch den zweiten und letzten Schritt schaffen." Nicht zuletzt die Bad Dürrheimer drücken dem FFC weiter die Daumen. Nur mit einer Rückkehr des Traditionsvereins in die Oberliga würden die Kurstädter bekanntlich in der Verbandsliga drinbleiben. Der scheidende Trainer Reiner Scheu war vor den ersten beiden Aufstiegsspielen Freiburgs noch skeptisch gewesen. "Ich glaube eher nicht, dass der FFC den Aufstieg dieses Mal schafft", hatte der Fußball-Lehrer in einem Interview mit unserer Zeitung gesagt.   Stuttgarter Kickers Martin Braun, der frühere Sport-Vorstand des FC 08 und nun Sportlicher Leiter beim Regionalliga-Absteiger Stuttgarter Kickers, hat die personellen Planungen für die kommende Oberliga-Saison nahezu abgeschlossen und gönnt sich noch ein paar Tage Urlaub. Das Thema " Pablo Gil" hat Braun mit Interesse verfolgt. Eine Kontaktaufnahme mit dem Spanier will er nicht ausschließen, "aber eigentlich sind wir auf seiner Position schon besetzt. Verlassen haben die Kickers Christian Ortag (zum SSV Ulm), Alessandro Abruscia ( 1860 München), David Müller (SGV Freiberg), Luca Pfeiffer (SC Paderborn), Maurice Hirsch und Jesse Weißenfels (beide Waldhof Mannheim), Jonas Meiser (SG Großaspach), Miro Varvodic, Alwin Komolong, Robin Garnier, Lukas Scepanik, Edwin Schwarz (alle Ziel unbekannt). Als Neuzugänge kommen der Villinger Daniel Niedermann, Ramon Castellucci (VfB Stuttgart II), Robin Hermann, Panagiotis Karastergios (beide von der eigenen U19).   Normannia Gmünd Der Oberliga-Aufsteiger zeigt großes Interesse an einer Verpflichtung des 33-jährigen Torjägers Stanislaus Bergheim (früher beim Drittligisten VfR Aalen).   Liga-Sitzung Die 18 Oberligisten treffen sich am 12. Juli zu ihrer Saisonbesprechung. Einige Tage zuvor dürfte auch der neue Spielplan bekannt sein.