Winterlingens Defensive (hier Marc Löckel) war im ersten Abschnitt noch überaus aufmerksam. Foto: Kara

Landesliga: Schwache Offensive bei 0:3-Heimpleite gegen den TSV Ehingen.

FC Winterlingen – TSG Ehingen 0:3 (0:1). Eine deutlich Heimniederlage hat Landesliga-Schlusslicht gestern gegen den TSV Ehingen eingefahren. Ohne den gelb-rot-gesperrten Mehmed Akbaba fand Winterlingen in der Offensive kaum statt und erspielte sich keine echte Torchance.

Zwar hatte der FCW nach der Spielabsage gegen Olympia Laupheim II am Mittwoch wieder 15 Mann an Bord, trotzdem waren die Gastgeber weiter stark ersatzgeschwächt. Über die gesamte Spielzeit hatte Ehingen mehr vom Spiel, ohne die Partie jedoch richtig zu dominieren. In der ersten Hälfte war die Begegnung weitgehend ausgeglichen mit wenig Feldvorteilen für den TSV, der sich gegen die aufmerksame Winterlinger Defensive unwahrscheinlich schwer tat. Da das Team von Trainer Polchi Sidiropoulos in der Offensive quasi nicht in Erscheinung trat, plätscherte die erste Hälfte ohne Höhepunkte dahin.

Ein Gegentor mussten die Winterlinger aber dann doch schlucken. Nach einem Freistoß-Pfiff beschwerten sie sich noch beim Schiedsrichter als die Gäste den Standard blitzschnell ausführten. Den langen Ball über 40 Meter schätzte Winterlingens Abwehr falsch ein, und Paolo Soumpalas brachte nur noch zum 1:0 einzuschieben.

In der zweiten Hälfte leisteten die ohne den torgefährlichen Akbaba angetretenen Platzherren zu wenig Gegenwehr. In der Defensive agierte das Schlusslicht mitunter viel zu zaghaft, offensiv ging gar nichts. Allzu viel brachte aber auch Ehingen nicht auf die Kette, da die Winterlinger Verteidiger ihre Sache über weite Strecken ordentlich machte. Zweimal traf Ehingen dann aber doch noch. Narciso Filho erhöhte in der 66. Minute, nachdem Ehingen aus einem Pressschlag als Sieger hervor gegangen war, auf 2:0. Beim dritten Gegentor in der 79. Minute durch Fabian Schick war die Winterlinger Verteidigung erneut nicht gut geordnet Ein Winterlinger Doppelpass missglückte, ein Ehinger fing den Ball ab legte quer ins Zentrum, und schob aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand ein. FC Winterlingen: D. Kosic; Rieker (73. Sidiropoulos), Roppel, Neumann, Bach, Özer, Löckel, Sanuk, Rutz, Bihler (61. Miletic), Brunner (83. Nitsche). Tore: 0:1 Soumpalas (35.), 0:2 Filho (66.), 0:3 Schick (79.). Schiedsrichter: Lukas Wahl (Bad Wurzach).