Holzhausens Lars Eschment erwischte in Böblingen einen Sahnetag und traf doppelt. Foto: Burkhardt

Landesliga: Hepkeskin-Elf drängt schon früh auf Führung. Lars Eschment macht binnen 30 Minuten zwei Tore. 

SV Böblingen – FC Holzhausen 2:4 (1:1). Der FC Holzhausen hat einen wichtigen Sieg im Kampf um den dritten Platz erzielt. Der Gast startete besser in die Partie und dominierte den Beginn des Spiels.

Für ihren Aufwand belohnte sich die Mannschaft durch den Führungstreffer von Janik Michel in der 25. Minute, nachdem jener den Abpraller eines Schusses von Marc Wissmann verwerten konnte. In der Folge versuchte Böblingen, besser in die Begegnung zu finden und den Ausgleich zu erzielen. Das sollte auch funktionieren; nachdem die Mannschaft Fuß in der Partie fasste, konnte man sich einige Chancen erspielen und kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer markieren.

Dieser ging aus einem Ballverlust hervor, den Maximilian Frölich im Tor unterbrachte und gleichzeitig für den Pausenstand sorgte. Nach der Pause versuchte Holzhausen, wieder mehr Druck auf den Gegner auszuüben und auf den Führungstreffer zu drängen. Das machte sich vor allem im Ballbesitz und Chancenplus bemerkbar. Bereits fünf Minuten nach der Pause gelang es Lars Eschment, das Führungstor zu erzielen, nachdem Wissmans Schuss wieder nicht entscheidend geklärt werden konnte.

Daraufhin hatte der Gast immer wieder das 1:3 auf dem Fuß, konnte aber seine Chancen nicht nutzen – und das sollte sich rächen. Nach einem erneuten Ballverlust erzielte Sascha Raich den Ausgleich in der 80. Minute. Jedoch sollte diese Führung nicht lange anhalten, denn nur eine Minute später sorgte Lars Eschment für die erneute Führung für Holzhausen. Er hatte ausschlaggebend nachgesetzt und dem Verteidiger den Ball abgenommen.

Am Ende der Begegnung ergab sich für Böblingen nicht mehr die Chance auf den Ausgleich und spätestens nach dem Treffer von Felix Plocher für Holzhausen war die Partie entschieden. Letztendlich sicherte sich Holzhausen verdient den Sieg, da die Mannschaft über weite Strecken der Begegnung das bessere Team war und mehr in das Spiel investierte. Durch den Sieg rückt man zudem auf drei Punkte an Böblingen heran.

Tore: 0:1 Janik Michel (25.), 1:1 Maximilian Frölich (38.), 1:2 Lars Eschment (50.), 2:2 Sascha Raich (80.), 2:3 Lars Eschment (81.), 2:4 Felix Plocher (87.).