Der FC Holzhausen feiert die diesjährige Landesliga-Meisterschaft. Foto: Heidepriem

Fußball: Team darf in der kommenden Saison in Verbandsliga spielen. 38 Spiele warten auf Spieler des Trainer-Duos.

Mit einer kleinen Meisterfeier konnte der FC Holzhausen endgültig die Landesliga-Saison 2019/20 beenden. Durch die Corona-Pandemie lief alles etwas anders ab wie in den vergangenen Jahren: Am Ende reichten 45 Punkte und 78:28 Tore, um den größten Vereinserfolg perfekt zu machen.

Das Team aus Holzhausen darf nun in den kommenden Monaten in der Verbandsliga spielen - ein Abenteuer, da sind sich nicht nur die Experten einig. 38 Spiele quer durch das WFV-Gebiet warten auf die Spieler von Trainer Martin Kiefer, Emanuele Ingrao sowie Oliver Grathwol, der als spielender Trainer aus dem Duo ein Trainer-Trio gemacht hat.

Janik Michel mit seinen 27 Toren war am großen Erfolg genauso beteiligt wie Paschal Schoch, der vor der Saison von der TSG Balingen gekommen ist. Fabio Pfeifhofer kam auf neun Treffer und Dominik Bentele, der in der Sommerpause zur SG Empfingen gewechselt ist, machte das halbe Dutzend voll. Spielführer Marc Wissmann kam auf vier Treffer.