FC 08 Villingen – SV Oberachern 0:1 (0:1). Beim FC Villingen ist nun am Samstag auch die bisher positive Heimserie (fünf Siege in Serie) gerissen. Das südbadische Oberliga-Derby gegen den SV Oberachern ging für die Villinger knapp mit 0:1 verloren.

Die Nullachter rutschten nach ihrer zweiten Niederlage in Folge auf Rang sechs ab. Der Rückstand zu Platz eins und dem 1. Göppinger SV beträgt allerdings nur drei Punkte.

Hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen

Im Vergleich zum Mittwochspiel in Nöttingen war die Startelf der Villinger auf vier Positionen verändert. Zwischen den Pfosten stand Andrea Hoxha, der von seinem Einsatz bei der albanischen U21-Nationalmannschaft rechtzeitig zurückgekehrt war. Stjepan Geng lief erstmals nach seiner langen Verletzung von Beginn an auf. Ebenso waren Damian Kaminski und Keven Feger in der Anfangsformation dabei. Dafür nahmen neben Torwart Marcel Bender auch Flamur Berisha und Steven Ukoh zunächst auf der Bank Platz. Dort saß nach langer Verletzungspause ebenso Benedikt Haibt. Der 08-Kapitän ist aber noch nicht einsatzfähig. Tevfik Ceylan fehlte aus beruflichen Gründen.