Foto: Marc Eich

Fußball: 2:3-Testspielniederlage im heimischen Stadion. Zwischenzeitlich Ausgleich erzielt.

Im zweiten Freundschaftsspiel muss der FC 08 Villingen die zweite Niederlage einstecken. Die Nullachter verloren am Samstag ihr Testspiel gegen den SC Pfullendorf mit 2:3.

Vor knapp 100 Zuschauern erwischten der Verbandsligist den deutlich besseren Start. Nach 19 Minuten trafen die Gäste durch Samuel Peter zur 1:0-Führung, nur drei Minuten später erhöhte Joshua Menger auf 2:0. Dank eines Strafstoßes kurz vor der Halbzeit, der von Kamran Yahyaijan verwandelt wurde, konnte die Nullachter vor der Pause verkürzen.

Das Blatt schien sich gänzlich zu wenden, als Stjepan Geng mit einem schönen Distanzschuss ind er 47. Minute den 2:2-Ausgleich erzielte. Doch letztlich war es der Verbandsligist, der nochmal nachlegte: In der 84. Minute setzte Alessandro Sautter mit seinem Freistoßtreffer zum 2:3 den Schlussakzent des Spiels und besiegelte damit die Niederlage der Nullachter.