Zu viel Schnee. Der Rasen in der MS Technologie Arena ist nicht bespielbar. Foto: Marc Eich

Oberliga: Rasen der MS Technologie Arena aufgrund der Schneefälle ungespielbar.

Das für Samstag angesetzte Oberliga-Spitzenspiel zwischen dem FC 08 Villingen und dem SSV Reutlingen musste abgesagt werden. Darauf verständigte sich am Dienstag der FC 08 Villingen mit der Polizei und dem Württembergischen Fußballverband.

Das Oberliga-Spitzenspiel hätte aus Sicherheitsgründen nur in der MS Technologie Arena am Samstag stattfinden müssen. Ein Ausweichen auf den Kunstrasenplatz wäre in diesem Fall nicht möglich gewesen. Da der Rasen in der MS Technologie Arena aber aufgrund der Schneefälle zu Beginn der Woche unbespielbar geworden ist, haben sich alle Beteiligten nun auf die Spielabsage verständigt.

"Wir werden uns mit dem SSV Reutlingen sehr zeitnah um einen Nachholtermin bemühen", erklärt Arash Yahyaijan, der Sportvorstand des FC 08. Alternativ wird Coach Jago Maric am Wochenende auch keinen Testspielgegner suchen. "Dies ist schwierig, weil viele Teams ja schon wieder in der Punkterunde stehen", so Arash Yahyaijan.

Die nächste Oberliga-Partie für den FC 08 läuft am Samstag, 23. März (15 Uhr) beim FSV Bissingen.