Coach Marcel Yahyaijan hat wieder alle Mann zur Verfügung. Foto: Marc Eich

Oberliga: Coach Marcel Yahyaijan hat wieder alle Mann im Training. 18 Feldspieler kommen mit.

Nach der Corona-Zwangspause testet Oberligist FC 08 Villingen am Dienstag (19 Uhr) beim Landesligisten FC Bösingen wieder die Form.

Zunächst kam es am Sonntag aber im Friedengrund zu einem großen Wiedersehen. Endlich hatte Coach Marcel Yahyaijan wieder alle Mann im Training. "Ich habe den Jungs gesagt, dass wir die Situation annehmen müssen, wie sie eben ist. Wir müssen einfach das Optimum herausholen, die Quarantäne-Maßnahmen dürfen in den kommenden Pflichtspielen nicht als Ausrede herhalten", erwartet der 28-Jährige zudem, dass seine Schützlinge auch in Bösingen einen ordentlichen Auftritt hinlegen.

"Ich werde 18 Feldspieler mitnehmen, darunter könnten auch U23-Akteure sein, die sich während der Quarantäne-Zeit angeboten haben", so der 08-Coach. Unterdessen ist eine Rückkehr von Nedzad Plavci, dessen Vertrag beim Oberliga-Kontrahenten 1. FC Rielasingen-Arlen aufgelöst wurde, ausgeschlossen. "Das ist kein Thema. Stand heute werden wir mit dem jetzigen Kader die Runde beginnen", schließt Marcel Yahyaijan aber nicht ganz aus, dass der FC 08 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird.