Andere Vorstellungen als der Furtwanger Vorstand. Deshalb hört Mustafa Gürbüz nach der Runde auf. Foto: Gerd Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

  FC Furtwangen Coach Mustafa Gürbüz und der FC Furtwangen werden

  FC Furtwangen Coach Mustafa Gürbüz und der FC Furtwangen werden nach dieser Saison getrennte Wege gehen. Grund dafür sind die Vorstellungen der Vereinsführung und des Trainers, die trotz großer gegenseitiger Sympathien und Wertschätzung zu weit auseinander gehen. Der Vorstand des FC Furtwangen lobt die Arbeit von Gürbüz ausdrücklich: "Er hat uns in einer Zeit geholfen, in der wir mit dem Rücken zur Wand gestanden haben und dann seine Aufgaben hervorragend gemeistert." Mustafa Gürbüz betont: "Ich werde alles nun daran setzen, mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen." Einen Nachfolger wollen die Furtwanger Verantwortlichen zeitnah präsentieren.

  FC 08 Villingen II In einem weiteren Testspiel gewann der FC 08 Villingen II mit 2:1 (2:0) beim Verbandsligaabsteiger FC RW Stegen aus der Landesliga, Staffel 2. Trainer Marcel Yahyaijan konnte 14 Feldspieler und zwei Torhüter – darunter vier Spieler des Oberligakaders – einsetzen. "Vor der Pause haben wir einen guten Fußball gezeigt. Doch wir spielten unsere Angriffe nicht so punktgenau aus, wie wir es eigentlich können. Dennoch war unsere Chancenverwertung insgesamt gut." Luca Crudo traf nach Vorarbeit von Alexander German zum 1:0, German vollendete anschließend vor der Pause einen Freistoß von Maurice Dresel zum 2:0 ins Netz. "Nach dem Seitenwechsel habe ich dann durchgewechselt. Mir war klar, dass es für uns dann schwerer werden würde. So fiel auch noch unser einziger Gegentreffer", berichtet der 08-Trainer. Insgesamt war er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Am Donnerstag (19 Uhr) geht es für den FC 08 Villingen im Friedengrund in seiner Testspielserie gegen die DJK Villingen weiter.   FC Gutmadingen Beim württembergischen Landesligisten VfL Mühlheim kam der FC Gutmadingen mit einer klaren 0:5(0:3)-Niederlage unter die Räder. "Besonders in der ersten Halbzeit taten wir uns gegen einen dominanten Gegner sehr schwer. Vor allem im Spiel mit dem Ball kamen wir über Ansätze nicht hinaus", zeigte sich Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger nach dem Auftritt seines Teams enttäuscht. Dabei konnte der Landesliga-Aufsteiger am Samtag auf alle seine Leistungsträger zurückgreifen. Zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel macht dem Coach vor allem das Defensivverhalten noch große Sorgen. 13 Gegentore in den vergangenen drei Testspielen sind einfach zu viel.   FC Bad Dürrheim Die Mannschaft von Trainer Enrique Blanco absolvierte ein erfolgreiches Trainingslager in Hausach im Kinzigtal. Zum Abschluss unterlagen die Bad Dürrheimer der U19 des Freiburger FC mit 3:4. Den Kurstädtern war anzumerken, dass sie intensive Trainingseinheiten hinter sich hatten. Nach einer frühen Führung der Freiburger glich Abu Gil zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause kamen die FFC-Talente zu ihrem zweiten Treffer. Freiburg erspielte sich nach dem Seitenwechsel einen 4:1-Zwischenstand. Die Bad Dürrheimer gaben nicht auf und verkürzten durch Enrico Vitacca und erneut Gil zum 3:4-Endstand. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Trainingslager und mit diesem Spiel. Es war positiv, dass sich die Mannschaft nach dem 1:4-Rückstand noch einmal aufgebäumt hat", lobte Coach Enrique Blanco.