Die Albstädter Spieler im Pietro Fiorenza bejubeln das 4:3. Am Ende hieß es aber 4:4. Foto: Kara

Fußball: Verbansligist steckt weiter im Tabellenkeller fest. TSV Straßberg ist Team der Stunde. TSG II verliert.

Hochdramatisch verlief das Verbandsligaspiel zwischen dem FC 07 Albstadt und dem VfL Sindelfingen.

Per Strafstoß brachte Mario Aller die Nullsiebener mit 1:0 (10.) in Führung. Nach 34. Minuten stand es allerdings 2:1 für Sindelfingen, ehe Aller beim 2:2 (44.) zum zweiten Mal vom Punkt zuschlug. Kurz nach dem Seitenwechsel musste Albstadt das 2:3 hinnehmen, lag allerdings nach 75 Minuten mit 4:3 in Front, ehe Sindelfingen mit dem 4:4 (89.) abermals ausglich.

"Ich bin immer noch am Überlegen, ob das für uns ein Punktgewinn ist oder ob es zwei verlorene Punkte sind, letzten Endes kann ich aber mit dem 4:4 einigermaßen leben, da Sindelfingen technisch und spielerisch die bessere Mannschaft war", tat Albstadts Trainer Alexander Eberhart bei der Bewertung des Spiels schwer. "Ich muss meiner Mannschaft aber ein Kompliment machen, dass sie trotz zweimaligen Rückstands nie aufgegeben hat. Spielerisch war vieles Stückwerk bei uns. Aber in der derzeitigen Situation können wir nicht wie in der vergangenen Rückrunde Schönspielerei betreiben."

Nackenschläge für TSG Balingen II folgen in der Schlussphase

Unglücklich mit 1:2 musste sich die TSG Balingen II dem VfB Friedrichshafen geschlagen geben. Balingen II führte gegen den großen Favoriten zwischenzeitlich sogar mit 1:0 und fing sich erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte den zweiten Gegentreffer ein. "Viel Aufwand - kein Ertrag. Ein Unentschieden wäre in Ordnung gewesen", trauert Balingens Spielleiter Nicco Walter einem vergebenen Zähler hinterher. "In der ersten Halbzeit waren wir mit dem Gegner mehr als auf Augenhöhe. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten Friedrichshafen nach dem 1:0-Treffer eigentlich im Sack", resümiert Walter. In der zweiten Hälfte kamen die Häfler etwas auf. Nichtsdestotrotz hielt die TSG II weiterhin ordentlich dagegen. "Wir haben etwas die Ordnung in unserer Defensive und die Kontrolle im Mittelfeld verloren". kennt Walter die Gründe für den leichten Leistungseinbruch. "Beim ersten Gegentor haben wir zu kurz abgewehrt und beim zweiten Friedrichshafener Treffer haben wir schlecht verteidigt", weiß Walter.

TSV Straßberg läuft in Ostrach zur Hochform auf

Klar mit 3:0 schlug der TSV Straßberg den FC Ostrach. Mit einem Doppelpack (8./9.) brachte Daniel Holzmann den TSV auf dem Ostracher Kunstrasen frühzeitig auf die Siegesstraße. das erste Tor erzielte Holzmann mit einem Lupfer aus 50 Metern, unmittelbar danach veredelte der Straßberger Aktivposten ein Solo. "Zwei überragende Tore von Holzmann", zeigte sich Straßbergs Trainer Oliver Pfaff beeindruckt. Christoph Müller legte in der in der 67. Minute den dritten Treffer nach. "Das war eine unserer besten Saisonleistungen. Wir waren auch auf diesem ungewohnten Belag spielerisch stark und sind defensiv kompakt gestanden. Ostrach hatte in der gesamten Spielzeit eigentlich keine echte Torchance", bewertet Pfaff den Auftritt seiner Elf. "Die Mannschaft war mental brutal stark, war unglaublich diszipliniert und hat perfekt gegen den Ball gearbeitet."