Schwachstellen abstellen und weiter Gas geben heißt es für die Glattener Mädels am Samstag wieder. Foto: Stock

Mädchenfußball Gegner ist der SC Sand. B-Juniorinnen müssen dabei aber auf mehrere Spielerinnen verzichten.

SV Eutingen – SC Sand (Samstag, 15.30 Uhr). Ein Sieg aus den ersten vier Partien – so die bisherige Bilanz der B-Juniorinnen des SV Eutingen in der Oberliga Baden-Württemberg. Am kommenden Samstag soll das Punktekonto jedoch aufgestockt werden, wenn man vor heimischem Publikum den Tabellennachbarn aus Sand empfängt.

"In den vergangenen Spielzeiten haben wir gegen den SC Sand stets Spiele auf Augenhöhe erlebt, in denen wir jedoch häufig das bessere Ende für uns hatten", so ein optimistischer Dominik Rakoczy vor dem Aufeinandertreffen mit der Elf aus dem Ortenaukreis. Diese steht in der Tabelle einen Platz vor dem SVE und ging aus den bisherigen Spielen bereits zweimal als Sieger hervor. Gleichzeitig offenbarte die Mannschaft jedoch auch immer wieder Schwachstellen, die man in Eutingen nutzen will. "Sand hat in den ersten fünf Partien 23 Gegentore bekommen, was auf eine nicht ganz sattelfeste Hintermannschaft schließen lässt. Dementsprechend wollen wir versuchen, den Gegner früh unter Druck zu setzen und uns bereits früh Torchancen herausarbeiten", so der Heimtrainer weiter.

Die Tatsache, dass den 23 Gegentoren auch elf eigene Treffer gegenüber stehen, sollte die Gastgeber jedoch daran erinnern, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es stehe außer Frage, dass man eine gute Leistung abrufen müsse, um ein positives Resultat einzufahren, man sei jedoch optimistisch, dass dies auch zu schaffen sei, betont Rakoczy.

Personell muss der Trainer aller Voraussicht nach auf mehrere Spielerinnen verzichten, die entweder verletzt sind, oder durch eine Grippewelle angeschlagen sind. Wer genau auf dem Platz stehen werde, könne jedoch erst kurz Anpfiff entschieden werden, da eine Rückkehr der unter der Woche erkrankten Spielerinnen keineswegs ausgeschlossen sei. Mit einem Heimsieg könnten die Eutingerinnen in der Tabelle mit dem kommenden Gegner gleichziehen und sich damit stärker in Richtung Mittelfeld orientieren. Diesen Anreiz wolle man wahrnehmen und alles daran setzen am Wochenende nicht mit leeren Händen dazustehen, so das abschließende Fazit seitens des Heimvereins. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr.