Foto: Morat

Verbandsliga: 1:1 gegen Aufsteiger FV Lörrach-Brombach. Spiel nimmt erst spät Fahrt auf. Mit Video

FC Bad Dürrheim – FV Lörrach-Brombach 1:1 (0:1).

Der FC Bad Dürrheim und der FV Lörrach-Brombach trennten sich am Samstag nach einer umkämpften Begegnung mit einem 1:1.

Kaum hatte das Spiel begonnen, da führten die Gäste aus dem Dreiländereck bereis mit 1:0. Wieder einmal war es ein Standard, bei dem die Bad Dürrheimer Abwehr schlecht ausgesehen hatte. Nach einem Freistoß netzte so David Pinke unbedrängt ein. Erneut brauchten die Kurstädter längere Zeit, um sich von diesem Rückstand zu erholen. Erst in der 23. Minute hatte Bad Dürrheim die erste Gelegenheit der Partie. Ali Sari vergab diese jedoch. Danach hatten beide Teams bis zur Pause noch je zwei Chancen. Es blieb aber beim 0:1.

Die Gastgeber kamen sehr gut aus der Pause. In der 47. Minute flankte Patrick Detta in den Strafraum. Sime Fantov nahm den Ball gut an. Aus etwa 14 Metern ließ er Lörrachs Torhüter Lüchinger keine Abwehrmöglichkeit und erzielte den Ausgleich.

Nico Tadic kassiert Ampelkarte

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften – mit einem leichten Übergewicht für die Hausherren.

Trotzdem zeichnete sich der Bad Dürrheimer Torwart Jonas Kapp zwei Mal aus, als er aus kürzester Distanz beste FV-Chancen entschärfte. Auch sein Gegenüber – Dominik Lüchinger – klärte zwei Mal gegen Woelke und Fantov.

Diese Überlegenheit der Kurstädter dauerte etwa bis zur 75. Minute an. Dann wurde der Gast wieder stärker. Als in der 86. Minute der bereits verwarnte Nico Tadic wegen Meckerns mit einer Ampelkarte vom Platz musste, gab es für den FC Bad Dürrheim bange Minuten zu überstehen. Mit einer guten kämpferischen Leistung und vereinten Kräften retteten die Gastgeber schließlich den verdienten Punkt über die Zeit.

Interview mit Patrick Detta (FC Bad Dürrheim):