Maxi Mittelstädt konnte sein erstes Tor für Deutschland im neuen Auswärtstrikot erzielen. Foto: Pressefoto Baumann

Mittlerweile wurden fast alle Trikots der Teilnehmer der EM 2024 in Deutschland vorgestellt. Wir geben einen Überblick, wie diese aussehen und wie viel sie kosten.

Die Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland ist mittlerweile durch, alle 24 Teams stehen fest. Polen, die Ukraine und Georgien sind die letzten drei Mannschaften, die ihre Teilnahme in den Playoffs Ende März klargemacht haben. Damit werden auch ihre Trikots in diesem Sommer häufig zu sehen sein.

Inzwischen haben fast alle Hersteller und Verbände ihre Trikots für die anstehende EM präsentiert. Einige davon wurden schon heiß diskutiert – vor allem das Auswärtstrikot der deutschen Mannschaft hat hierzulande für viel Gesprächsstoff gesorgt.

Nike und Adidas stellen die meisten Trikots der EM-Teilnehmer, weshalb ein Großteil einen einheitlichen Preis hat. Zusätzlich fertigten die beiden Unternehmen sowohl eine Authentic- wie auch eine Replica-Version an. Bei der Authentic-Version handelt es sich um eins zu eins das Trikot, welches die Profis auf dem Feld tragen, beim Replica um eine leicht abgeänderte und günstigere Version.

Wie die Trikots der Mannschaften aussehen und wie viel sie kosten, sehen sie bei uns in der Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken.