Foto: Schwarzwälder Bote

Es wird höchste Zeit beim FC 08 Villingen für die Sommerpause.

Es wird höchste Zeit beim FC 08 Villingen für die Sommerpause. Das Wort "Relegation" kann beim Traditionsverein sicherlich niemand mehr hören. Es hätte so schön sein können – die zweite Mannschaft in der kommenden Saison als starker Unterbau in der Verbandsliga. Doch wie das Oberliga-Team in Pirmasens scheiterten Trainer Marcel Yahyaijan und seine Schützlinge – trotz einer ebenfalls guten Ausgangsposition vor dem letzten Aufstiegsspiel – in Stegen knapp. Trotz des verpassten Aufstiegs kann das junge Team des FC 08 II sehr stolz auf diese Saison sein. In der Landesliga gefiel der Vizemeister oft mit spielerisch souveränen Leistungen, schnupperte sogar am Titel. Diese Saison der "Zweiten" hat beim FC 08 Villingen einmal mehr gezeigt, dass das Konzept absolut das richtige ist: mittelfristig auch auf möglichst viele Eigengewächse zu setzen, die in der zweiten Mannschaft erst einmal viel Spielpraxis sammeln können.