Die A-Junioren des SV Zimmern (rechts) schlugen im ersten Heimspiel die TSG Ehingen und erwarten nun mit dem FV Biberach erneut einen Aufsteiger. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: SVZ-A-Junioren gefordert

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern erwarten im zweiten Heimspiel erneut einen Aufsteiger. Die C-Junioren des SVZ gastieren in der Landesstaffel bei der TSG Balingen. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – FV Biberach (Sonntag, 11 Uhr). Trotz der 1:4-Niederlage beim Meisterschafts-Topfavoriten TSG Balingen war SVZ-Trainer Gunter Welzer nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft. "Wir hatten zu Beginn des Spieles zwar Probleme, waren nach dem Rückstand aber gut im Spiel. Wenn wir nicht das unglückliche 1:2 kassieren wäre für uns ein Punkt durchaus möglich gewesen."

Jetzt geht der Blick aber nach vorne und da wartet mit dem FV Biberach ein Aufsteiger, der ordentlich in die Saison gestartet ist. Nach einer knappen 2:3-Niederlage bei der TSG Tübingen gewannen die Oberschwaben zuletzt gegen den FC Rottenburg klar mit 3:0. "Wir erwarten erneut einen Aufsteiger. Unser Anspruch muss dabei sein, drei Punkte zu holen. Wenn uns dies gelingt, wären wir nach drei Spielen auch im Soll", betont Gunter Welzer. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 TSG Balingen – SV Zimmern (Samstag, 15 Uhr). Beide langjährigen Kontrahenten sind gut aus den Startlöchern gekommen.

Balingen setzte sich bei den Young Boys Reutlingen mit 5:1 durch und der SVZ startete mit einem klaren 5:0-Heimsieg gegen Pfullingen in die Saison. In Balingen wartet für die C-Junioren des SV Zimmern nun ein Gegner mit weitaus höherer Qualität. Gleich am zweiten Spieltag ein echter Gradmesser für das des jungen SVZ-Trainers Niklas van Beek.