DJK Donaueschingen – SV Endingen 2:2 (0:1). Die Donaueschinger vergaben die Chance auf einen Heimsieg. In der letzten Minute verschoss Raphael Schorpp noch einen Strafstoß.

Der Aufsteiger aus Donaueschingen drückte von Beginn an aufs Tempo. Nach nur vier Minuten mussten die Endinger eine Chance von Stephan Ohnmacht auf der Torlinie klären.

In der 13. Minute wurde ein Schuss des Donaueschinger Torjägers gerade noch abgeblockt. Die Gäste kamen nach 20 Minuten zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Sebastian Sauter (29.) und Raphael Künstler (34.) besaßen die nächsten guten Chancen für die DJK.

Auf der anderen Seite profitierte der SV Endingen (34.) von einem Ballverlust der Donaueschinger Hintermannschaft und erzielte nach einem klugen Rückpass durch Benz das 1:0. Die Hausherren blieben von diesem Rückstand unbeeindruckt. Künstler (38.) hatte Pech, als sein Zehn-Meter-Schuss nur die Unterkante der Endinger Latte traf und Ohnmacht den Abpraller nicht verwerten konnte. Mit einem für Endingen etwas schmeichelhaften 1:0 wurden die Seiten gewechselt.