Hermann Takuete (vorne) und die DJK hängen sich weiter rein. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: ... vor Gastgeber SC Markdorf

SC Markdorf – DJK Villingen (Sonntag, 15 Uhr). Beide Kontrahenten starteten mit einer Niederlage in die Runde. Die DJK verlor zum Start 0:3 im Stadtderby gegen den FC 08 II, der SC Markdorf gleich mit 0:5 in Schonach.

DJK-Trainer Ralf Hellmer warnt sein Team dennoch davor, die Gastgeber an dem letzten Ergebnis zu messen. "Wir wissen dieses Resultat richtig einzuordnen. Denn auch den Markdorfern fehlten noch Spieler wegen der Urlaubszeit, ähnlich wie bei uns. Liest man den Bericht der Partie von Markdorf, täuscht das Ergebnis über die Startphase, in der Markdorf stark spielte, hinweg."

Hellmer freut sich auf diese Partie mit seinem Team. "Ich denke, wir können zeigen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Für mich kommt nun eine Partie, die wie im Spielmodus des letzten Frühjahres für uns wichtig ist." Der Villinger Coach weiß aber auch, dass bei seiner Mannschaft in einigen Dingen noch Bedarf zur Verbesserung besteht. "Wir werden speziell weiter an der Rückwärtsbewegung feilen. Funktioniert diese besser, geht auch im Spiel nach vorne einiges mehr bei uns", ist sich der Coach sicher. Insgesamt soll laut Hellmer auch die Kompaktheit noch gezielter hergestellt werden.

Personell sieht es im Villinger Lager für die Auswärtsbegegnung am Sonntag deutlich besser aus. Fünf Spieler kommen aus dem Urlaub zurück. – und auch Mario Giesler kann nach seiner Verletzungspause wieder eingreifen. "Mal sehen, wie es personell dann bei uns am Sonntag passt", gibt sich Ralf Hellmer optimistisch.