Endlich wieder dabei: der Löffinger Langzeitverletzte Peter Beha (rechts), hier mit Trainer Tobias Urban. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Löffingens Trainer Urban warnt seine Mannschaft vor dem Aufsteiger.

FC Löffingen – FC Schonach (Samstag, 15.30 Uhr). Das kleine Tief scheint beim FC Löffingen überwunden, doch der nächste Brocken klopft bereits an die Tür: Trainer Enrico Blanco und Aufsteiger FC Schonach geben ihre Visitenkarte ab.

Die sich bisher in einem Tief befindlichen Löffinger konnten am vergangen Spieltag im Derby bei der DJK Villingen ein beachtliches 2:2-Unentschieden erzielen. Trainer Tobias Urban war mit der Leistung zufrieden, denn seine Vorgaben wurden umgesetzt.

Mit dem starken Aufsteiger FC Schonach, der mit 17 Punkten auf Rang 12 platziert ist, steht den "Rothosen" nun ein unbequemer Gegner ins Haus. Die Gäste haben mit Verbandsligaspieler Alexander German (sieben Treffer) einen Top-Torjäger in ihren Reihen. Aber auch die gesamte Mannschaft hat mit 28 Treffern für einen Aufsteiger einen sehr guten Angriff. Dem stehen 29 Tore des FC Löffingen gegenüber.

"In der Abwehr hat der Gegner durch seine Offensivkraft einige Probleme und diese müssen wir ausnützen", so Trainer Tobias Urban. Dies wird belegt durch die Tatsache, dass die Gäste bisher 36 Gegentore hinnehmen mussten. Dies ist mit der schlechteste Wert zusammen mit dem Aufsteiger FC Gutmadingen.

Urban verlangt von seinem Team dieselbe Einstellung wie in Villingen. Von der Aufstellung her wird sich bei den Löffingern kaum was verändern. Erfreulich haben sich am letzten Spieltag die so wichtigen Spieler Peter Beha und Janek Beha erfolgreich zurückgemeldet. "Beide Spieler taten unserem Spiel sehr gut und setzten die erwarteten Impulse. Das Mindestziel ist ein Punktgewinn, wobei ich einen Sieg erwarte", so Trainer Tobias Urban.

Der Sieg gegen Salem setzte weitere Kräfte beim FC Schona frei. Die Spieler von Coach Enrique Blanco zeigten dabei eine famose Leistung. Kein Wunder, dass die "Teutonen" jetzt ihren Siegeszug fortsetzen wollen. Allerdings hat auch der Aufsteiger mit einigen Ausfällen zu kämpfen. "Uns fehlen einige Aktivposten. Wir versuchen dennoch das Bestmögliche daraus zu machen. Mit einem Unentschieden könnten wir gut leben", so FCS-Spielausschuss Hans Griesbeck.