Foto: Schwarzwälder-Bote

Thomas Carle, SG Neuweiler

Thomas Carle, SG Neuweiler

"„Der FC Bayern hat Qualität und einen sehr guten Trainer bekommen. Die Bayern werden Meister. Meine Sympathien gelten dem SC Freiburg. Das ist ein grundsolider Verein ohne Chaos mit Blick auf das Machbare, das bringt dem SC die Beliebtheit."

Peter von Gültlingen, Nagold

"Die Bayern werden wieder Meister, Dortmund Zweiter. Die Freiburger spielen einen schönen Fußball. Ich hoffe sie erreichen einen Mittelfeldplatz. Der VfB Stuttgart muss sich in der 2. Liga erst zurecht finden. Ich glaube nicht, dass er gleich vorne dabei ist."

Kurt Roller, SC Neubulach

"Ich tippe auf Bayern München. Dortmund wird trotz stark veränderter Mannschaft wieder ganz vorne mitmischen. Meine Sympathien gehören den Hoffenheimern. Ich gehe davon aus, dass der VfB Stuttgart schon bald wieder in der 1. Bundesliga ist.

Bianca Zaug, SF Gechingen

"Es ist zwar nicht mein Wunsch, aber Bayern München wird Meister. Die Freiburger bleiben drin. Der Streich bekommt das schon hin. Ich würde mich freuen, wenn der VfB Stuttgart wieder aufsteigt. Aber ich glaube nicht, dass er es schafft."

Alexander May, SV Althengst.

"Bayern München wird Meister – wer sonst? Schön wäre es natürlich , wenn es mal nicht langweilig an der Spitze wird. SC Freiburg muss kämpfen, bleibt jedoch drin. Ich glaube nicht, dass der VfB mit dem Aufstieg etwas zu tun hat."

(amk). Der FC Bayern Münschen startet auch dieses Jahr als Titelfavorit in die Spielrunde der 1. Fußball-Bundesliga. Was den sofortigen Wiederaufstieg des VfB Stuttgart in die 1. Liga angeht, sind die Fans im Kreis Calw zumindest leicht skeptisch.