Die B-Juniorinnen der Spvgg Berneck/Zwerenberg (schwarze Trikots) unterlagen dem TSV Münchingen. Foto: Blaich Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: B-Juniorinnen der Spvgg Berneck/Zwerenberg lassen Chancen liegen

Eine unnötige, aber dennoch verdiente 0:3-Niederlage mussten die B-Juniorinnen der Spvgg Berneck/Zwerenberg in der Verbandsstaffel beim TSV Münchingen hinnehmen. Unnötig, weil man den Gegner durch einfache Fehler ins Spiel brachte. Verdient, weil man nur in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit einigermaßen auf Augenhöhe agierte, danach aber einer engagierten Münchinger Mannschaft zu wenig entgegenzusetzen hatte.

Doch der Reihe nach: Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten setzten die Bernecker Mädels die ersten Akzente im Angriff. Zuerst war es ein Schuss von Laura Keck, der in der 19. Minute gerade noch von einer TSV-Abwehrspielerin geblockt werden konnte.

Strafstoß verschossen

Fünf Minuten später verhinderte im Strafraum eine Münchinger Abwehrspielerin gegen erneut gegen Keck mit einem Handspiel den möglichen Bernecker Führungstreffer. Die Folge waren ein Platzverweis gegen die Münchinger Spielerin und Strafstoß für die Spielvereinigung. Der Elfmeter landete aber nicht im Tor, sondern ging vom Außenpfosten ins Toraus.

Knick im Spiel

Die vergebene Großchance brachte einen Knick ins Spiel der Gäste. Ein unnötiges Foulspiel 20 Meter vor dem Bernecker Strafraum in der letzten Spielminute führte schließlich noch zur 1:0-Pausenführung der Gastgeber. Der Freistoß landete unhaltbar für Lisa Lindner in ihrem Tor.

Als nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel der nächste Münchinger Freistoß im Bernecker Tor einschlug, war dies die Vorentscheidung in der Partie. Der Treffer zum 3:0 war dann nur noch eine Frage der Zeit und resultierte aus einer Einzelaktion einer dribbelstarken TSV-Stürmerin.

Am Samstag, 19. Oktober, besteht die Gelegenheit, den schwachen Auftritt wettzumachen. Um 15.30 Uhr ist der SV Winnenden zu Gast in Berneck. Der Gegner hat bislang eine ausgeglichene Saisonbilanz von je zwei Siegen und Niederlagen bei einem Unentschieden.