Die Bad Dürrheimer möchten gegen den FC Radolfzell einen Heimsieg bejubeln. Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Verbandsliga: Coach Reiner Scheu erwartet gegen Radolfzell eine Trotzreaktion

FC Bad Dürrheim – FC Radolfzell (Samstag, 15.30 Uhr). Der stärkste Aufsteiger gibt am Samstag seine Visitenkarte im Bad Dürrheimer Salinenstadion ab.

(mm). Die Gäste aus Radolfzell haben sich mit 41 Punkten im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Sie konnten es sich zudem leisten, ihren Erfolgstrainer Wolfgang Stolpa, der ursprünglich am Ende der Saison gehen wollte, frühzeitig für den Lokalrivalen FC Singen freizugeben. Allerdings hat die Mannschaft seit dem Trainerwechsel in zwei Spielen auch zwei Niederlagen einstecken müssen.

"Es ist nicht gut für uns, dass der FC Radolfzell sein Heimspiel gegen Endingen verloren hat, weil sich die Radolfzeller jetzt rehabilitieren wollen. Es wird ein schweres Spiel", blickt der Bad Dürrheimer Trainer Reiner Scheu voraus.

Die momentane personelle Situation im Kader ist weiter angespannt. "Joshua Woelke und Sime Fantov konnten zu Beginn der Woche nur leichtes Lauftraining absolvieren. Nico Tadic will es beim Abschlusstraining am Donnerstag probieren. Jonas Schwer, der in Lörrach beim 0:3 in der Halbzeitpause ausgewechselt wurde, wird sicher fehlen", beschreibt der Fußball-Lehrer seinen Kader.

Der Auftritt im Dreiländereck nagt noch an ihm, denn das Team hatte nicht den notwendigen Kampfwillen und Biss, den sie in den Partien davor gezeigt hatte. "Am Dienstag habe ich im Training schon gesagt, dass es so nicht ausreicht", gibt Reiner Scheu preis. Auf der anderen Seite verteilt der erfahrene Coach auch Bonbons. "Ich habe die Mannschaft auch für die guten Leistungen in den vorherigen Begegnungen gelobt, aber in Lörrach war es nun einmal nicht gut. Ich hoffe, dass das Team jetzt eine Trotzreaktion zeigt und wieder kämpferisch, läuferisch und spielerisch deutlich mehr bringt."

Die Kurstädter hoffen auf einen Heimsieg, aber auch ein Remis würde in der aktuellen Situation weiterhelfen.