Arber Krasniqi (rotes Trikot) von der SG Deißlingen/Lauffen hatte neben seinen drei Treffern viele weitere Chancen. Hier pariert BSV-Keeper Markus Rössner per Fußabwehr. Foto: Schleeh

Bezirksliga: SG Deißlingen/Lauffen siegt im Derby mit 6:4 beim BSV 07 Schwenningen, 

BSV 07 Schwenningen – SG Deißlingen/Lauffen 4:6 (2:4). Vier Tore hatte der BSV bislang noch in keinem Spiel geschossen und doch blieb wieder nichts hängen, denn die Schwächen in der Defensive wurden von der SG Deißlingen/Lauffen schonungslos aufgedeckt und ausgenutzt.

"Die individuellen Fehler bei uns, das zieht sich massiv durch die Saison. Die schnellen Spieler der SG bereiteten uns echte Probleme", so BSV-Trainer Djordje Vasic. Aber auch bei den Gäste waren Defizite erkennbar.

Beide Mannschaften gingen offensiv ausgerichtet in die Partie. Begünstigt durch Ballverluste im Spielaufbau beim BSV stand es nach zehn Minuten 2:0 für die Spielgemeinschaft, nachdem Arber Krasniqi (4.) und Robin Schumpp (10.) getroffen hatten. Die Befürchtungen eines Debakels wurden mit dem ersten gelungenen Angriff des BSV über rechts zerstreut, als Hayrettin Özay in der 12. Minute auf 1:2 verkürzte. Die bestimmende Mannschaft blieb jedoch die SG-DL und allein Arber Krasniqi hätte früh die Weichen für den Gästesieg stellen können. Innerhalb weniger Minuten scheiterte er dreimal an BSV-Keeper Markus Rösser.

Nach einem Ballverlust der SG Deißlingen/Lauffen auf der rechten Abwehrseite war Kim Tursak vom BSV durch und wurde im Strafraum gelegt. Den Elfmeter verwandelte Gökhan Sengül zum 2:2 (28.), keimte bei Gastgeber wieder Hoffnung. Doch durch individuelle Fehler in der BSV-Hintermannschaft stand es innerhalb einer Minute durch Arber Krasniqi (31.) und Robin Schumpp (32.) 4:2 für den Gast. Dazu scheiterte Sekunden vor der Pause Krasniqi am linken Pfosten.

Am Verlauf änderte sich auch im zweiten Durchgang wenig. Die Spielgemeinschaft erspielte sich Chance um Chance und nachdem Krasniqi (51.) auf 5:2 erhöhte, schien das die Entscheidung. Da den Gästen weiterhin die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen ließen, wurde es aber doch noch mal spannend. Kim Tursak düpierte die SG-Abwehr bei einem 20-Meter-Freistoß aus halbrechter Position zum 3:5 (69.) In der Folge kam der BSV Schwenningen sogar zu einigen weiteren Möglichkeiten.

Nicht unverdient, als Dennis Stoll vom BSV mit einem schönen Schuss in den rechten Winkel für den 4:5-Anschluss (80.) sorgte. In der Schlussphase schien alles möglich, doch Fabian Kramer beseitigte die letzten Zweifel am Gästesieg mit dem 6:4 (90.+1). "Wir haben gefühlt eine Torausbeute von nur 30 Prozent, dürfen in so einem Spiel aber auch keine vier Gegentore erhalten", brachte es Rolf Schumpp von der SG auf den Punkt.