Matthias Rauser brachte die U17 des VfL Nagold mit 1:0 in Führung. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Nagolder U17 verabschiedet mit 1:3-Niederlage das Jahr 2018

SV Fellbach – VfL Nagold 3:1 (1:1). Mit einer 1:3-Niederlage verabschiedet sich die Nagolder U17 aus dem Jahr. Die B-Junioren des VfL Nagold mussten sich in der Verbandsstaffel gegen den SV Fellbach nach einer ausgeglichenen Partie geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie gaben die Fellbacher den Ton an. Die Nagolder hatten Probleme, ins Spiel zu finden, leisteten sich in der Defensive die ein oder andere Unachtsamkeit. So kamen die Hausherren zu drei richtig guten Chancen. Doch nach und nach berappelten sich die Nagolder, kamen besser in Fahrt. Miguel Bernd Günthner hatte eine gute Möglichkeit. Danach hatten die Nagolder eine Doppelchance. Matthias Rauser setzte einen Kopfball aus zwei Metern an den Pfosten, Nick Schweizer brachte den Nachschuss nicht im gegnerischen Kasten unter.

In der 36. Minute machte es Rauser besser und staubte nach einem Abpraller zum 1:0 für den VfL ab.

Die letzten Nagolder Jubelarien waren noch nicht verhallt, da klingelte es im Gegenzug im Kasten der Gäste. Nach einem unnötigen Foul an der Seitenlinie entschied der Unparteiische auf Freistoß für Fellbach, den Elmedin Sovtic unter tatkräftiger Mithilfe des starken Windes in das Tor setzte.

Die Nagolder kamen mit viel Elan aus der Kabine. Der erste hoffnungsvolle Abschluss von Jonny Rothfuß wurde jedoch abgeblockt. In der 49. Minute schlug erneut Sovtic zu, einmal mehr erwies sich der Fellbacher als Standardspezialist. Sovtic zirkelte einen Freistoß über die Mauer in die Maschen.

In der Schlussphase setzte das Nagolder Trainerteam alles auf eine Karte, es wurde auf eine Dreierkette umgestellt und zeitweise agierten die Nagolder mit vier Stürmern. Die Gäste kombinierten sich mitunter gefällig durch das Mittelfeld, aber es fehlte im letzten Spieldrittel am finalen Pass und der letzten Zielstrebigkeit. Mehr als ein Schüsschen von Andreas Brenner, der in aussichtsreicher Position das Leder nicht richtig traf, bekam die Offensive der Gäste nicht mehr zustande.

Durch die offensive Grundausrichtung kamen die Fellbacher jedoch zu Kontern. Die ersten aussichtsreichen Möglichkeiten wurden noch vergeben, doch in der ersten Minute der Nachspielzeit traf Patrick Böhner zum 3:1.

Tore: 0:1 (36.) Matthias Rauser; 1:1 (37.) Elmedin Sovtic; 2:1 (49.) Elmedin Sovtic; 3:1 (80.+1) Patrick Böhner. VfL Nagold: Daniel Izotov; Andreas Brenner, Miguel Bernd Günthner (53. Leon Stickel), Florian Rupp (76 Emre Sahin), Simeon Stockinger, Jonny Rothfuß, Julian Stauch, Gela Albert (65. Jan Ole Braun), Adin Miklos (57. Julian Wolfer), Nick Schweizer, Matthias Rauser.