Nachholspiel. Der FC Villingen ist in der Winterpause. Die am Samstag

Nachholspiel. Der FC Villingen ist in der Winterpause. Die am Samstag ausgefallene Partie beim 1. CfR Pforzheim wird definitiv nicht mehr in diesem Jahr nachgeholt. Eventueller neuer Termin ist der 10. Februar 2018. Eine Woche später – am 17. Februar – geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Bahlingen.

Budenzauber . Der FC Villingen wird an Hallenturnieren in Singen (22. Dezember), Balingen (30. Dezember), Tuttlingen und Bad Dürrheim (21. Januar) teilnehmen.

Trainingsstart. Der Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde ist am Montag, 8. Januar. Testspiele sind bisher vorgesehen beim FC Winterthur, gegen den FC Singen und Rielasingen-Arlen.

Trainingslager. Der FC Villingen will vom 28. Januar bis 3. Februar ein Trainingslager in der Türkei absolvieren.

Abrufspieler. Ex-Profi Ali Günes ist auch weiterhin beim FC 08 in der Oberliga-Elf dabei. "Er trainiert mit – und es macht ihm Spaß. Ali ist da, wenn wir ihn brauchen", betont Coach Jago Maric.

Regionalliga-Traum. So richtig befasst sich 08-Vorstandsmitglied Gaetano Cristilli noch nicht mit dem Thema Regionalliga. "Das ist noch in weiter Ferne. Wir haben ja in der Oberliga noch einige Spiele vor uns", schränkt er ein. Nach seinen Informationen würde sich Anfang 2018 die zuständigen Gremien des Verbandes beim Verein melden. "Dann werden wir uns damit beschäftigen."