Dennis Söll und der TSV Trillfingen nehmen einen neuen Anlauf. Foto: Kara

Fußball: Landesligist setzt auf eigene Jugend. Neuer Anlauf in schwieriger Liga. 

Landesligist TSV Trillfingen setzt auf Kontinuität und geht den "Trillfinger Weg" damit weiter. Die Neuzugänge des Landesligisten kommen allesamt aus der eigenen Jugend.

Bereits im März hatte Spielertrainer Dennis Söll seinen Vertrag mit den Haigerlochern verlängert, die mit Rico Wentsch zudem einen neuen spielnden Co-Trainer verpflichtet. Wentsch, der zuletzt für den VfL Herrenberg am Ball war – seine Ausbildung genoss der 26-Jährige beim 1. FC Kaiserslautern und den Stuttgarter Kickers, ehe er zwei Jahre für die TSG Hoffenheim II in der Regionalliga kickte – ersetzt Rico Müller.

Nicht mehr zur Verfügung steht Söll und Wentsch das TSV-"Urgestein" Philip Stehle. Er wechselt zur SG Ahldorf/Mühlen und fungiert dort als spielender Co-Trainer. Stehle durchlief beim TSV Trillfingen sämtliche Jugendmannschaften, mischte ab 2008 bei den Aktiven mit und erlebte von der Kreisliga B bis zur Landesliga sämtliche Höhen und Tiefen. Neu in der Mannschaft sind mit David Kleinfeld, Thomas Stehle, David Cichowski und Johannes Wütz vier Spieler, die allesamt aus der eigenen Jugend kommen.

David Kleinfeld stammt aus Haigerloch und hat dort bis zuletzt auch alle Jugendmannschaften durchlaufen. Aufgrund der Zusammenarbeit mit dem SV Haigerloch läuft er nun für Trillfingen auf. Thomas Stehle, David Cichowski und Johannes Wütz sind allesamt echte Trillfinger und haben schon immer das TSV-Trikot getragen. "Uns ist wichtig, den ›Trillfinger Weg‹ weiterzugehen und somit auf die eigene Jugend zu setzen. Das steht für uns über dem Ziel, die Landesliga mit aller Macht zu halten", so TSV-Schriftführer Adrian Stehle.

In der aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison 2019/20 hatte der TSV Trillfingen als Aufsteiger in der Landesliga Staffel IV mit zwei Siegen und zwei Unentschieden bei 13 Niederlagen den letzten Tabellenplatz belegt.