Der SV Winzeln (rot) konnte das Finale gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg für sich entscheiden und ist neuer Heimbachwanderpokalsieger. Foto: Trik

Fußball: Mit 5:2 gegen SGM Aichalden/Rötenberg Heimbachpokal gewonnen.

Nach dem der SV Winzeln im letzten Jahr auf dem Weg ins Finale von der SGM Aichalden/Rötenberg in der Vorschlussrunde gestoppt wurde, konnte sich das Team von Ralf Schneider dieses Mal revanchieren und im Finale die SGM mit 5:2 besiegen.

Gaus und Michelfelder legen den Grundstein zum Erfolg

Mit zwei fast identischen Toren durch Simon Gaus, die von Colin Michelfelder und Manuel Sohmer jeweils mustergültig vorbereitet wurden, konnte der Grundstein zum SVW-Erfolg gelegt werden. Die beiden Vorlagengeber waren dann anschließend auch selbst erfolgreich, und mit 4:0 für den SV Winzeln wurden die Seiten gewechselt.

Die SGM machte nun mehr Druck, und war gleich nach Wiederanpfiff durch Benjamin Borho erfolgreich. Als dann auch noch Hannes Maier traf, wurde es nochmals spannend, doch mit seinem dritten Treffer machte Simon Gaus alles klar.

Auf dem Weg ins Finale musste das SVW-Team im Halbfinale alles geben, um gegen die SGM Fluorn/Winzeln nach 0:1-Rückstand (Adrian Heim) durch zwei Treffer von Simon Gaus noch mit 2:1 gewinnen zu können, wobei SGM-Torhüter Ron Armbruster noch einen Elfmeter parieren konnte. Im zweiten Halbfinale konnte sich Aichhalden/Rötenberg gegen Waldmössingen im Elfmeterschießen durchsetzen. Das Spiel um Platz gewann Gastgeber Busenweiler/Römlinsdorf gegen Betzweiler/Wälde und im Kleinen Finale behielt Waldmössingen gegen die SGM Fluorn/Winzeln mit 2:1 die Oberhand. Bei der Siegerehrung bedankte sich SG-Geschäftsführer Markus Keller, der auch die Turnierleitung inne hatte, bei allen teilnehmenden Mannschaften und übergab den begehrten Wanderpokal an SVW-Spielführer Henning Schwenk.