Bei der SGM Felldorf/Bierlingen war für den SV Baiersbronn II (vorne) nichts zu holen. Gegen den Tabellenzweiten soll es am Sonntag zu Hause besser laufen. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga B Staffel 2: Bisher ungeschlagene Mannschaften auf den Plätzen zwei und drei können mit Siegen vorbei ziehen

Kreisliga B2-Tabellenführer SGM Felldorf/Bierlingen II ist am Sonntag spielfrei und muss dem SV Baiersbronn II die Daumen drücken, wenn man die führende Position gegen die bisher in fünf Spielen makellose SGM Sulz/Sigmarswangen verteidigen will. Es droht sogar der Sturz auf Platz drei, sollte die SG Vöhringen zu Hause siegreich bleiben.

SV Baiersbronn II – SGM VfR Sulz II/Sigmarswangen II (alle Spiele am Sonntag, um 13 Uhr). Einen Mittelfeldplatz nimmt mit sieben Punkten die gastgebende Bezirksliga-Reserve ein. Gegen die bisher mit fünf Siegen und 22 Toren auftrumpfenden Gäste nehmen die Murgtäler allerdings nur eine Außenseiterrolle ein. Die neue Spielgemeinschaft präsentierte sich bisher sehr solide und will sich natürlich die Chance auf die Übernahme der Tabellenführung nicht entgehen lassen. Dazu genügt schon ein Unentschieden. SV Wachendorf II – SG Herzogsweiler-Durrweiler II. Drei leicht verdiente Punkte sackten die Gäste ein, weil der Gegner nicht antreten konnte. Die nächsten Zähler hängen in Wachendorf allerdings hoch, obwohl die Gastgeber gerade schwer geschlagen mit sechs Gegentreffern im Gepäck aus Sulz zurückkehrten. SV Oberiflingen II – TSG Wittershausen II. Die Spielabsage der Gastgeber zu dem frühen Saisonzeitpunkt stimmt nachdenklich hinsichtlich des weiteren Rundenverlaufs. Das beste Trostpflaster wäre der erste Saisonsieg gegen das bisher noch gänzlich ohne einen Punktgewinn da stehende Tabellen-Schlusslicht aus Wittershausen. SG Vöhringen II – SG Ahldorf-Mühlen II. Als zweite Mannschaft der Liga neben der SGM Sulz/Sigmarswangen sind die Hausherren noch ohne Saisonniederlage. Bliebt es nicht nur dabei, und holen die Vöhringer alle drei Punkte, wird aus dem derzeitigen ersten Verfolger des Spitzenduos das Mitglied einer führenden Dreiergruppe. SV Gündringen II – SV Eutingen II. Nur um einen Punkt getrennt gehören beide Teams zur Verfolgergruppe. Nur der Sieger hält einigermaßen Anschluss nach ganz oben, so dass eine offene und spannende Partie zu erwarten ist. SG Dornstetten II – SV Vollmaringen II. Ein Spiel und drei Punkte ist Dornstetten gegen den Gegner im Rückstand; zeigte sich zuletzt in Eutingen aber in guter Form und will daran anknüpfen. Dann könnte man einen Sprung nach vorne machen.