Dein Smajovic hat einen neuen Verein gefunden: Ab der neuen Saison wird er Spielertrainer in Bildechingen. Foto: Burkhardt

Fußball: Spielertrainer soll ab neuer Saison gezielt junge Mannschaft weiterentwickeln.

Der ASV Bildechingen hat Dein Smajovic als Spielertrainer für die kommende Saison verpflichtet. Das gab der Vorstand der Kreisliga B-Mannschaft bekannt.

Dank des langjährigen Atems mehrerer Jugendtrainer habe der Verein seit dieser Saison wieder eine Chance, mit jungen Spielern aktiv Fußball zu spielen. Das Team gelte es zu formen und gezielt mit "passgenauen" Spielern zu vervollständigen. Um die nächsten Schritte – mittelfristig Bezirksliga – zu verwirklichen, wurde in Bildechingen mit Dein Smajovic ein Spielertrainer verpflichtet, der seine Qualitäten ab der neuen Saison auf und neben dem Platz vorbildlich in den vergangenen Jahren bei der SG Herzogsweiler-Durrweiler unter Beweis gestellt hat, heißt es in der Mitteilung.

Seine Erfahrungen auch schon im Profibereich des Fußballs gelte es nun, den jungen Spielern zu vermitteln und gezielt weiterzuentwickeln. Darüber hinaus sei der ASV Bildechingen überzeugt, die derzeit fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor vor allem dank Smajovic abzustellen.

Neben Smajovic ist es dem ASV Bildechingen gelungen, mit Roland Schneider, den langjährigen Jugendtrainer der erfolgreichen Jahrgänge und derzeitigen Trainer, künftig weiterhin als Co-Trainer und verlängertem Arm von Smajovic zu halten. Weiterhin sollen zwei talentierte Spieler das Team ab der neuen Saison zusätzlich verstärken, heißt es in der Mitteilung des ASV Bildechingen.