Über ihre guten Auftritte in Nagold durften sich die D-Juniorinnen der SGM Klosterreichenbach (Bild) freuen. Foto: SGM Foto: Schwarzwälder Bote

Mädchenfußball: SGM Klosterreichenbach/Musbach bei der Hallenrunde Böblingen/Calw erfolgreich

Weil eine eigene Runde mangelns Beteiligung nicht zustande kam, nahmen die Mädchen-Fußballmannschaften des Bezirks Nördlicher Schwarzwald als Gäste an der Bezirks-Hallenrunde Böblingen/Calw teil. aus

In der Bächlenhalle Nagold waren bei den D-Juniorinnen zehn Mannschaften gemeldet. Die SGM VfR Klosterreichenbach/SV Musbach setzte sich dabei in ihrer Vorrundengruppe A nach Siegen gegen den SV Böblingen (3:1), die Spfr Gechingen (6:0) und der SGM SV Eutingen II (2:0) sowie einem 0:0 gegen den VfL Sindelfingen Ladies als Gruppenerster mit 10 Punkten durch. .

Auch beim glatten 3:0-Erfolg im Halbfinale gegen die SGM Emmingen/Oberes Nagoldtal konnten dieSpielerinnen aus Klosterreichenbach und Musbach spielerisch und kämpferisch überzeugen.

Auch im Endspiel gegen den SV Böblingen ging man früh mit 1:0 in Führung, musste jedoch drei Minuten später den ausgleich hinnehmen. Bei diesem 1:1 blieb es in einem spannendes Spiel auch in der fünfminütigen Verlängerung, in der die SGM Klosterreichzenbach/Musbach nur auf das Tor der Böblinger spielte, aber das entscheidenden Tor verpasste. Das Sieben-Meter-Schießen konnte der SV Böblingen mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

Die sehr gute Leistung der Mannschaft mit den Spielerinen Vanessa Theobald, Jette Finkbeiner, Lotte Lindenkreuz, Theresa Finkbeiner Maria Javornik, Helena Frey, Amy Barig und Hanna Barth wurde nach einem sehr gut organisierten Turnier mit dem zweiten Platz und dem Einzug in die Zwischenrunde der WFV-Hallenrunde 2018/19 belohnt. Chancenlos waren die beiden Mannschaften des SV Eutingen I und der SGM SV Eutingen II, die ohne einen Sieg die beiden letzten Plätze belegten.

Bei den C-Juniorinnen ein Bezirksvergleich im Spiel um Platz fünf

An der Hallenrunde der C-Juniorinnen in Hinterweil war neben der SGM Klosterreichenbach/Musbach der SV Glatten am Start. Beide Mannschaften belegten in ihren Vorundengruppen den dritten Platz und trafen daher am Ende im Spiel um Platz fünf aufeinander, in dem sich die Spielgemeinschaft mit 5:4 (0:0) nach Sechs-Meter-Schießen durchsetzte.

Zuvor hatte die SGM Klosterreichenbach/Musbach ihre ersten beiden Gruppenspiele gegen die Favoriten VfL Sindelfingen (0:2) und SV Oberreichenbach (0:1) verloren. Die anschließenden Erfolge gegen den SV Bondorf (1:0) und die Spfr Gechingen (2:0) zu Punkten reichten nicht mehr zum Halbfinaleinzug.

Den verpasste auch der SV Glatten, obwohl die C-Juniorinnen mit einem 1:0 gegen den SV Böblingen erfolgreich in das Turnier starteten. danach aber folgten gegen SC Neubulach (1:1) und die SGM Pfrondorf/Oberes Nagoldtal (2:2) zwei Unentschieden und die letztlich entscheidende 0:1-Niederlage gegen den Gruppenzweiten SGM Nufringen/Gärtringen/Rohrau.