Roman Rudenko (links) und Co. wollen Überlingen ausbremsen.Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: FC Bad Dürrheim möchte Überlingen ärgern

FC Bad Dürrheim – FC Überlingen (Samstag, 15.30 Uhr). Die junge Bad Dürrheimer Mannschaft (13./8) steht am Samstag daheim vor einer attraktiven Herausforderung. Es kommt mit dem FC Überlingen (2./19) ein Top-Team, das in der Offensive mit bereits 19 erzielten Treffern eindeutig seine Stärken hat. Allen voran sind hier der regionalligaerfahrene Torjäger-Crack Marc Kuczkowski und Jannik Gerlach zu nennen, die jeweils fünf Tore für die Seehasen in dieser Saison erzielten.

Die Gastgeber sind vermeintlicher Außenseiter in dieser Begegnung, können also nur überraschen und gewinnen.

Coach Enrique Blanco hat sich seinen Taktikplan schon exakt zurechtgelegt, kennt die Überlinger in- und auswendig. "Klar ist, dass wir gegen diese offensivstarke Mannschaft die Räume clever zustellen müssen. Wir dürfen ihnen keinen Meter Platz lassen. Und wichtig wird sein, dass wir unser schnelles Umschaltspiel in Ballbesitz durchziehen können und uns Chancen erarbeiten. Vielleicht bekommen wir am Samstag nicht so viele Chancen, aber diese müssen wir natürlich effektiv nutzen. Gerde in diesem Punkt wünsche ich mir eine Steigerunggegenüber unseren vergangenen Spielen. Wir müssen vor dem gegnerischen Tor einfach cooler und nervenstärker sein.

Die zuletzt pausierenden Marco Lenti und Stefano Campiscano haben zwar in dieser Woche das Trainingsprogramm voll mitgemacht, aber sie weisen beiden noch insgesamt etwas Trainingsrückstand auf. Demnach werden sie eventuell zwar zum Kader der Bad Dürrheimer zählen, aber es ist wohl in beiden Fällen zunächst einmal nur mit Kurzeinsätzen zu rechnen.