Zufriedene Gesichter bei der Siegerehrung des Ü30-AH-Turniers in Wildbad. Foto: FVW Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: Siege bei Ü30- und Ü40 Turnier in Bad Wildbad

Die Seniorenfußballer des FC Calmbach haben sich beim 40. AH-Hallenturnier in Bad Wildbad sowohl bei den Ü30 als auch bei den Ü40 den Sieg gesichert und damit total abgeräumt.

Ins Ü30-Turnier starteten die Calmbacher als Turnierfavorit zwar mit einem eher etwas mageren 1:1 gegen den VfR Hirsau/Ernstmühl, doch beim folgenden 5:0 gegen den VfL Höfen, beim 4:1 gegen den TSV Schömberg und beim 7:1 gegen den FV Wildbad lief die Tormaschine der Calmbacher dann auf Volldampf.

Die Calmbacher Ü30 sicherte sich damit wie schon im vergangenen Jahr den Herbert Kurz-Gedächtnis-Wanderpokal. Ebenfalls ungeschlagen, aber mit zwei Unentschieden, wurden die Hirsauer Turnierzweiter. Auf den weiteren Plätzen folgen der FV Wildbad, der TSV Schömberg und der VfL Höfen.

Nach drei Turniersiegen in Folge im Ü40-Turnier unterlag Posavina Pforzheim in diesem Jahr dem FC Calmbach im Finale nach Neunmeterschießen mit 2:4 Toren, nachdem es nach regulärer Spielzeit 1:1 gestanden hatte. Im Spiel um Platz drei unterlag das Team des Gastgebers FV Wildbad dem FV Löchgau mit 2:4 Toren.