Kappels Marco Rieger (links) im Zweikampf mit Fabian Kasichke von der SG Buchenberg/Neuhausen Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

A Staffel 1: Kappel will auswärts punkten

Noch einmal müssen die Spieler vor der Winterpause ran – der 17. Spieltag steht an. Trainer Kai Bommer vom FC Kappel (9./23 Punkte), dessen Team am Samstag bei der DJK Villingen II gastiert, tippte die acht Partien.

SAMSTAG, 14 UHR

DJK Villingen II – FC Kappel. "Das Hinspiel haben wir verloren. Und Villingen II liegt einen Platz vor uns. Wir werden nochmals alles geben, um in diesem schweren Spiel einen Dreier zu holen. Auch um uns die nötigen Motivation für die Vorbereitung auf die Rückrunde zu holen.“

SAMSTAG, 15.30 UHR

NK Hajduk Villingen – FC Fischbach. "Das Ding ist nicht einfach zu tippen. Auf dem großen Kunstrasen am Deutenberg kann die spielerische Stärke von Villingen den Ausschlag geben. Das wird ein knappes 2:1."

FC Triberg – FC Tannheim. "Wir haben in Triberg vor zwei Wochen verloren. Eine sehr gute Mannschaft, die weiter oben mitspielen wird. Tannheim steht auf Platz 10. Ich tippe deshalb ein 3:1."

VfB Villingen – Spfr. Neukirch. "Villingen hat derzeit einen kleinen Durchhänger. Neukirch konnte aber zuletzt gegen Gütenbach nur ein torloses Remis holen. Ich rechne mit einem 2:1."

SONNTAG, 12.45 UHR

FC Königsfeld II – SG Buchenberg/Neuhausen. "Zum Derby wird es Königsfelds Reserve, die zuletzt mit 1:8 bei uns verloren hat, es auch gegen Buchenberg/Neuhausen auf eigenem Platz schwer haben. Ich tippe auf ein 1:4."

SONNTAG, 14.30 UHR

FC Weilersbach – SV Rietheim. "Ein interessantes Spiel. Rietheim hat zuletzt gegen Marbach eine starke Vorstellung abgerufen. Weilersbach mit seiner guten Mannschaft sollte sich aber zu Hause durchsetzen können. Mein Tipp lautet deshalb 3:1."

FV Marbach – FC Unterkirnach. "Schon von der Tabellenlage beide Teams her dürfte es eindeutig werden. Wobei ich die spielerischen und läuferischen Vorteile von Marbach auf Hartplatz nicht so groß sehe. Das wird ein 3:1."

SONNTAG, 14.45 UHR

FC Gütenbach – FC Peterzell. "Die Tabellensituation spricht eindeutig für den Aufsteiger aus Peterzell. Sie sind ja ebenfalls Kunstrasen gewohnt. Der Gast wird sich deshalb durchsetzen. Ich tippe auf ein 1:3."