Die Mannschaft der SG Kirchen-Hausen präsentiert nach dem Abpfiff in Mundelfingen stolz ihre "Meisterschale". Foto: Herrmann

Kreisliga B2: SG Kirchen-Hausen jubelt über Titelgewinn. 2:1 in Mundelfingen. Aasen bestreitet Relegation.

Nach einem packenden Saisonfinale in der Kreisliga B2 feiert die SG Kirchen-Hausen nach ihrem 2:1-Erfolg in Mundelfingen die Meisterschaft. Der 4:2-Sieg des SV Aasen bei der SG Unadingen/Dittishausen gefährdete den Titelgewinn der SG Kirchen-Hausen am Ende nicht mehr. Die Aasener bestreiten nun die Relegation.

Die Kirchen-Hausener Mannschaft um den scheidenden Trainer Christian Krauss bekam in Mundelfingen nichts geschenkt. Nach einer Viertelstunde wurde Gäste-Torjäger Sheriff Jallow vom sonst überragenden Mundelfinger Torhüter Benedikt Gut im Strafraum von den Beinen geholt. SG-Spielmacher Andy Krukenberg verwandelte zur 1:0-Führung. In der Folge lieferten sich Andy Kurkenberg und der Mundelfinger Torhüter fast ein Privatduell. Gleich drei Mal konnte der Keeper retten. Als ein Kopfballtreffer von Krukenberg wegen einer angeblicher Abseitsposition nicht anerkannt wurde, gab es viele Diskussionen.

Im zweiten Spielabschnitt kam der SV Mundelfingen immer besser ins Spiel. Christian Meister und Daniel Rendler hatten den Ausgleichstreffer jeweils auf dem Fuß. Als Sheriff Jallow eine Viertelstunde vor dem Ende auf 2:0 erhöhte, schien die Sache für die SG Kirchen-Hausen schon gelaufen. Doch die Mundelfinger verkürzten wenige Minuten später durch Dominik Mäder auf 1:2. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte, um den Ausgleich noch zu erzielen. Der große Anhang der SG Kirchen-Hausen musste schließlich noch bis in die Nachspielzeit hinein zittern, ehe der entscheidende 2:1-Sieg feststand.

SV Mundelfingen: Gut, Mäder Harnest, Schwarz, Metzger, Rendler (70. Ivanschitz) , Strohmeyer (85.Stefan Hildebrand), Schnaitter, Meister, Knöpfle, Sebastian Hildebrand (52. Kaiser)

SG Kirchen-Hausen: Fabian Stihl, Camara, Pekauf, Kühne, Jammeh, Rapp, Jallow (88. Klein), Weinmann (66. Pascal Stihl), Aschmann ( 60. Meßmer), Fodor, Krukenberg.

Tore: 0:1 Krukenberg (19./ Foulelfmeter), 0:2 Jallow ( 76.) 1:2 Dominik Mäder (79.).

Schiedsrichter: Christian Strittmatter (Freiburg).

Zuschauer: 170.

Trainerstimmen

Xaver Rech, SV Mundelfingen:

"Glückwunsch an die SG Kirchen-Hausen. Sie haben sich die Meisterschaft verdient."

Christian Krauss, SG Kirchen-Hausen:

"Wir freuen uns riesig. Mundelfingen hat uns das Leben schwer gemacht. Wir hätten früher schon alles klar machen müssen. Meine Mannschaft überzeugte vor allem nach der Winterpause als geschlossene Einheit. Wir mussten nur zwei Niederlagen hinnehmen, dies war kennzeichnend."