Lisa Lindner, normalerweise als Stürmerin unterwegs, erklärte sich bereit, in das Tor zu gehen. Foto: Blaich Foto: Schwarzwälder Bote

Die B-Juniorinnen der Spvgg Berneck-Zwerenberg haben in der Verbandsstaffel mit 0:3

Die B-Juniorinnen der Spvgg Berneck-Zwerenberg haben in der Verbandsstaffel mit 0:3 bei der TSVgg Plattenhardt verloren.

(fid). Mit der erneuten Niederlage bleiben die Berneckerinnen weiter siegloses Schlusslicht. "Wir haben noch einen beschwerlichen Weg bis zum Klassenerhalt vor uns. Aber es deutet sich Licht am Ende des Tunnels an", sagte Trainer Hansi Knospe. Bedauerlicherweise musste Stürmerin Lisa Lindner das Tor der Gäste hüten. Zunächst hatte sie nicht viel zu tun. In der 15. Minute fiel dann das erste Tor. Die Plattenhardterinnen fingen einen Freistoß ab und erzielten das 1:0. In der 29. Minute hatten die Schwarzwälderinnen ihre beste Chance. Doch ein Kopfball nach einer Ecke wurde auf der Linie geklärt. Dann mussten die Berneckerinnen, die nur zu elft angereist waren, für einige Zeit in Unterzahl spielen, da eine Spielerin das Feld mit Atembeschwerden verlassen musste. In der 35. Minute war das 0:2 fällig. In der 65. Minute stimmte dann die Zuordnung im Bernecker Mittelfeld nicht, was das 0:3 zur Folge hatte. Coach Knospe hofft nun auf das Heimspiel am Samstag gegen den TSV Münchingen (Spielbeginn 15.30 Uhr).