Patrick Pitzen (links), und Spartenleiter Jannik Schneider (rechts) mit den Neuen Ali Kaan Altay, Manuel Hauke, Spielertrainer Lukas Wuzik, Nico Schneider, Kemal Alsahan Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Spielertrainer Lukas Wuzik übernimmt Grün-Weiße / Fünf Neue im Kader

Mit einem neuen Spielertrainer sowie mehreren Neuzugängen ist Fußball-Bezirksligist SV Grün-Weiß Stetten in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.

Mit dem neuen Spielertrainer Lukas Wuzik – der in der abgelaufenen Saison in der selben Position beim A-Ligisten aus dem Nördlichen Schwarzwald, SV Eutingen, fungierte und davor auch schon den SV Wittendorf trainierte – möchte der Tabellenzehnte der abgelaufenen Saison in der Bezirksliga Zollern versuchen, in der neuen Spielzeit mit attraktivem und variablen Fußball wieder erfolgreich zu sein.

Dem SVS ist es gelungen, mit Ali Kaan Altay, Nico Schneider und Manuel Hauke drei Eigengewächse zurück zu holen sowie mit Kemal Alsahaneinen jungen, motivierten Spieler zu verpflichten.

Zusammen mit dem Trainer Lukas Wuzik hat der SV Stetten damit den Kader breiter aufgestellt. aus dem Nachwuchsbereich zu den Aktiven rücken die A-Jugendlichen Marius Schler, Lucas Butz, Simon Butz und Nico Kienzle zu den Aktiven auf, die bereits vergangene Runde fester Bestandteil der ersten Mannschaft waren.

Zudem haben die Grün-Weißen mit Rolf Pfeffer einen Betreuer gefunden werden, der Trainer und Mannschaft zukünftig unterstützen wird.

Mit einem Durchschnittsalter von knapp 23 Jahren startet der ehemalige Landesligist die neue Bezirksliga-Saison. Die Aufgabe des neuen Trainers Lukas Wuzik wird sein, die vielen jungen Spielern zu formen sowie die Mannschaft weiterzubringen. Nach der tollen Rückrunde und dem Erfolg beim Stetten-Turnier, der die Mannschaft noch mal zusammengeschweißt hat, ist das Ziel für die kommende Saison, vorne mitzuspielen und den ein oder anderen Favoriten zu ärgern.

Mit dem Eyachpokalturnier am kommenden Wochenende in Owingen steht auch gleich ein erster Härtetest für den neuen Kommandogeber und das junge Team auf dem Programm.