Drei Punkte peilt die U19 der TSG Balingen beim Gastspiel beim FSV Bissingen anFoto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Schwere Auswärtsaufgabe für Nusplinger A-Junioren

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL FSV Bissingen – TSG Balingen (Sonntag, 14 Uhr). Nach dem die Balinger U19 am vergangenen Wochenende durch das 1:1 gegen den VfL Pfullingen die Tabellenführung an den VfL Kirchheim abtreten mussten, gilt es nun für die Schützlinge von TSG-Trainer Markus Bradtke, mit einem Sieg in Bissingen an den Teckstädtern dran zu bleiben. Doch aufgepasst: Die Gastgeber scheinen nach schwachem Saisonstart nun in der Liga angekommen zu sein und feierten zuletzt zwei Siege in Folge. Mit einer konzentrierten Leistung müssten die Eyachstädter etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. A-JUNIOREN LANDESSTAFFEL SÜD SV Westerheim – TSV Nusplingen (Samstag, 15 Uhr). Als einzige Partie steht in der Landesstaffel das Nachholspiel zwischen Westernheim und Nusplingen auf dem Programm. Keine leichte Aufgabe für die noch sieglosen Bärataler, denn die Hausherren haben erst zwei Partien absolviert und diese souverän gewann. Der TSV ist deshalb in der Außenseiterrolle, aber nicht chancenlos. B-JUNIOREN OBERLIGA TSG Balingen – Offenburger FV (Samstag, 18 Uhr). Nach zuletzt zwei Niederlagen geht es für die B-Junioren der TSG Balingen wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Gegen den Tabellenvorletzten aus Offenburg, der zuletzt pausieren musste und in bislang sechs Punkte holte, peilen die Jungs von TSG-Coach Markus Hallas ihren fünften Saisonsieg an. Unterschätzen sollten die Eyachstädter den Gegner allerdings nicht, denn immerhin verbuchte der OFV bislang schon einen Sieg und drei Unentschieden auf seinem Konto. B-JUNIOREN LANDESSTAFFEL SÜD Holzschwanger SV – FV Rot-Weiß Ebingen (Sonntag, 15 Uhr). Ebenfalls nur ein Nachholspiel stiegt in der Landesstaffel Süd. Die Rothosen-Jungs aus Ebingen gastieren dabei beim Tabellennachbarn in Holzschwangen. Beide Teams haben bislang erst einen Sieg auf dem Konto – kurios: sowohl Holzschwangen als auch Ebingen holten ihren ersten Dreier am vergangenen Wochenende jeweils mit einem 2:1-Erfolg: Die Rothosen stürzten so den FC Wangen von der Tabellenspitze, während der HSV gegen den bis dato Dritten SV Weingarten erfolgreich war. Mit einer spannenden Partie ist also am Sonntagmorgen zu rechnen; beide Teams wollen den zweiten Sieg.