Landesliga: 1:6-Niederlage kassiert

SV Denkingen – FC Bad Dürrheim 6:1 (1:0). Einen Schritt vor – einen wieder zurück. Die junge Bad Dürrheimer Mannschaft tritt – von den Ergebnissen her – absolut in diesen Wochen auf der Stelle. Überraschend hoch unterlage die Mannschaft von Coach Enrique Blanco in Denkingen auf einem tiefen Platz.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Emre Karademir nach 20 Minuten die beste Chance für die Gäste per Kopfball. Als sich beide Teams schon auf ein torloses Remis zur Pause einstellten, gingen die Denkinger nach einem Solo von Steffen Allgaier mit 1:0 in Führung. Bad Dürrheims Torhüter Robin Karcher war in dieser Szene chancenlos. Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Julian Widmann für die Gastgeber auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 wenig später war in der Entstehung einer Kopie des zweiten Treffers, erneut schloss Julian Widmann – ebenfalls noch in der 55. Minute – zum vorentscheidenden 3:0 ab. Diese bedeutete den Knackpunkt des Spiels. Durch den eingewechselten Almami Camara verkürzten die Gäste auf 1:3 (60.). In der 70. Minute stellte Michael Geiger den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Moral der Gäste war nun gebrochen. Kurz vor Spielende trafen noch Michael Geiger und Tino Wagner für die Denkinger zum verdienten 6:1-Heimerfolg, der vielleicht in dieser Konstellation etwas zu hoch ausfiel. Was die Bad Dürrheimer in den kommenden Wochen brauchen, ist mehr leistungsmäßige Konstanz.