Auch Torwart Jonas Kapp wird wohl zum Einsatz kommen. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Verbandsliga: Dritter Verein wird gesucht

(mm). Im Rahmen der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde bestreitet der FC Bad Dürrheim am Samstag ein Testspiel beim FC Radolfzell. Die beiden Vereine sind noch auf der Suche nach einem dritten Klub für ein Blitzturnier. Eigentlich sollte Landesligist DJK Donaueschingen an diesem teilnehmen. Dieser sagte aber ab und testet nun gegen den Bahlinger SC.

Ursprünglich hatten die Salinenstädter vor, beim Blitzturnier der DJK Villingen zusammen mit dem SV Überauchen teilzunehmen. Allerdings waren die Platzverhältnisse in Villingen und Bad Dürrheim nicht so, dass man auf dem Geläuf hätte spielen können. Alle drei Teams machten sich auf die Suche nach einem schneefreien Kunstrasenplatz. Bei einer Anfrage in Radolfzell bekamen die Bad Dürrheimer das Angebot, sich dort einzuklinken. Nach Rücksprache mit der DJK Villingen und dem SV Überauchen sagten die Salinenstädter dann in Radolfzell zu. Eventuell wird auch die DJK Villingen nach Radolfzell ausweichen, dass ein Blitzturnier zustande kommt.

Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu wird seinen kompletten Kader einsetzen, sofern aufgrund von Erkältungen keine Spieler ausfallen. Verletzungen sind derzeit keine zu beklagen.