Philipp Walz (links, gelbes Trikot), Kapitän der B-Junioren des SV Zimmern, musste sich mit seiner Mannschaft mit einem torlosen Remis gegen die TSG Balingen II (rote Trikots) zufrieden geben. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: 3:1 in Gruol / Zimmerns B-Junioren mit Remis

(cpe). Sieg, Unentschieden und Niederlage – alles dabei für die Junioren auf Verbandsebene des SV Zimmern am vergangenen Wochenende. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Gruol – SV Zimmern 1:3 (1:2). Die A-Junioren des SV Zimmern trafen in Gruol auf einen kampfstarken und kompakten Gegner, welcher dem Team von SVZ-Trainer Gunter Welzer alles abverlangte. Nach fünf Minuten bot sich den Gastgebern eine gute Chance zur Führung.

Danach kam Zimmern etwas besser ins Spiel, verlor aber frühzeitig, aus Verletzungsgründen, Jason Noack. In der 32. Minute die Führung für die Platzherren, die einen Fehler im Spielaufbau der Gäste zum 1:0 ausnutzten. Aber Zimmern antwortete postwendend und glich durch eine schöne Einzelleistung von Nico Maier zum 1:1 (35.) aus. Dann die Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Zunächst klärt Niklas Hillmaier vom SVZ einen Kopfball der Gastgeber auf der eigenen Torlinie und auf der Gegenseite bekam SVG-Torhüter einen Freistoß von Mike Dräger erst hinter der Torlinie zu fassen, ging der Gast mit einer 2:1-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit rannte der Aufsteiger an, aber nach einer Stunde schloss David Szytko einen Konter überlegt zum 3:1 für Zimmern ab. In der Schlussphase hatte der SVZ noch Chancen, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSG Balingen II 0:0. In der ersten Halbzeit hatte Balingen mehr vom Spiel. Nach zehn Minuten vergab die TSG die Chance zur Führung. Nach rund 20 Minuten kam Zimmern etwas besser ins Spiel, aber Elias Braun (25.) verzog in aussichtsreicher Position.

Nach der Pause wurden die Gastgeber, nach einer Kabinenansprache von Trainer Ender Mermer, deutlich stärker. Serhat Keser vergab zwei gute Möglichkeiten für den SVZ, als er jeweils frei auf das TSG-Tor zusteuerte. Danach war es Ron Hirschfeld, der per Kopf freistehend vergab. Zehn Minuten vor dem Ende die beste Möglichkeit der Gastgeber, als Elias Braun erst den TSG-Torhüter anschoss und den Nachschuss dem am Boden liegenden Gästekeeper in die Arme schoss. Kurz vor Schluss bot sich auch den Gästen eine gute Chance, blieb es somit beim torlosen Unentschieden. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 TuS Ergenzingen – SV Zimmern 6:2 (3:1). Die erste Saisonniederlage mussten die C-Junioren des SV Zimmern bei der starken TuS Ergenzingen einstecken. Die frühe Führung der Gastgeber in der 8. Minute glich Ruben Müller drei Minuten später zum 1:1 aus. Danach wurden die Platzherren immer stärker und erzielten mit einem Doppelschlag (23. und 25.) die 3:1-Pausenführung. Hoffnung keimte beim SVZ auf, als Ruben Müller (41.) auf 2:3 verkürzte. Aber bereits fünf Minuten später erhöhte die TuS auf 4:2. Danach rannten die Gäste an, aber mit zwei weiteren Toren (63. und 70.) schraubte Ergenzingen den Sieg noch auf 6:2.