Stürmertalent Fabian Federle (rechts) ist ein Geisinger Hoffnungsträger. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Punkt in Neustadt Gold wert

FC Neustadt – SV Geisingen (Samstag, 15.30 Uhr). Beim Verbandsligaabsteiger FC Neustadt nimmt Aufsteiger SV Geisingen die Außenseiterrolle ein. "Wir wollen mit einer kompakten Mannschaftsleistung dem FCN das Leben schwer machen", setzt der Geisinger Spielertrainer Marijan Tucakovic auf den Kampfgeist in seinem Team. Bereits ein Punkt wäre Gold wert.

Seine Mannschaft stellt sich mit sechs urlaubsbedingten Ausfällen fast von alleine auf. Mit Simon Indlekofer feierte in Öhningen ein weiterer Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend seinen Einstand. Erfahrene Kräfte wie Johannes Ahmann oder Dominik Herford sind mehr denn je gefordert. "Mit unserem dezimierten Kader müssen wir die beiden kommenden Spiele beim FC Neustadt und anschließend zu Haue gegen den FC Bad Dürrheim mit verstärkter Defensive irgendwie überstehen. Dann sieht er personell wieder ganz anders aus", hofft Tucakovic auf Schadensbegrenzung.

Aber auch der FC Neustadt kann personell noch nicht aus dem Vollen schöpfen. Beim 4:2 Pokalerfolg (nach Elfemterschießen) in Schonach war die Bank mit nur drei Ersatzspieler dünn besetzt. Ein großer Hoffnungsträger ist der bullige Mittelstürmer Sam Samma, der langsam wieder zu alter Form zurück findet.